News

» Fussball » 1. Mannschaft | 07.11.2016 | (481)

SG Westum lacht beim Torfestival zuletzt am besten

Kreisliga A: 6:5 in Kottenheim – ABC baut Vorsprung aus – Dernau bezwingt Hocheifel
Picture

In den Strafräumen war einiges los beim Spiel zwischen dem TuS Fortuna Kottenheim (grüne Trikots, links Torwart Bastian Müller) und der SG Westum/Löhndorf, die nach dem Versiegen der Torflut mit 6:5 das bessere Ende für sich hatte. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Am zwölften Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat Spitzenreiter Ahrweiler BC seinen Vorsprung an der Tabellenspitze abermals vergrößert. Während die SG Wehr in Kripp gewann, blieb die Partie zwischen der DJK Kruft/ Kretz und der SG Löf ohne Sieger.

TuS Fortuna Kottenheim - SG Westum/Löhndorf 5:6 (4:3).
Ein verrücktes Spiel mit elf Toren und mehreren Führungswechseln sahen die Zuschauer im Kottenheimer Waldstadion. Am Ende ging die SG Westum als Sieger aus dem Spektakel hervor und rückte in der Tabelle bis auf zwei Zähler an die Hausherren heran. „Es war definitiv kein Spiel für schwache Nerven. Glückwunsch an Westum“, zeigte sich Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz trotz der bitteren Niederlage als fairer Verlierer. „So etwas habe ich noch nicht erlebt. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier agiert“, sagte Westums Trainer Elmar Schäfer. Torfolge: 0:1 Christian Morgenschweis (3.), 1:1 Sascha Engelmeier (10.), 1:2 Lukas Nachtsheim (11.), 2:2 Engelmeier (22.), 3:2 Maximilian Franzen (37.), 4:2 Engelmeier (38.), 4:3, 4:4 Julian Schmitz (45., 54.), 4:5 Morgenschweis (57.), 5:5 Engelmeier (66.), 5:6 Kevin Wagner (83.).

SV Dernau - SG Hocheifel 3:2 (1:1).
In einem Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten hat der SV Dernau die SG Hocheifel bezwungen. Während die Gäste im ersten Spielabschnitt die klar überlegene Mannschaft waren, ihre zahlreichen Chancen aber nicht nutzten, kamen die Gastgeber nach der Pause besser ins Spiel und zeigten sich kaltschnäuziger. „Hocheifel hat in der ersten Halbzeit beste Möglichkeiten ausgelassen. Am Ende war es ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, meinte Dernaus Torwart Michael Krämer. „Das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir in der ersten Halbzeit nicht in Führung gegangen sind“, erklärte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. Torfolge: 1:0 Marco Liersch (39.), 1:1 Niklas Pauly (40., Foulelfmeter), 2:1 Jonas Großgarten (55.), 3:1 Liersch (83.), 3:2 Pauly (90., Foulelfmeter).

SV Rheinland Mayen - Sportfreunde Miesenheim 2:0 (0:0).
Aufsteiger SV Rheinland Mayen hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach dem jüngsten 1:0-Sieg in Wehr gewannen die Mayener dank Toren von Christian Trapp (71.) und Spielertrainer Patrick Rölle (88.) im heimischen Nettetal auch gegen die Sportfreunde Miesenheim. Für die Gäste war es die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. „Das war die mit Abstand schlechteste Leistung unter meiner Leitung“, meinte Miesenheims Trainer Günter Kossmann kurz und prägnant. „Wir haben teilweise unsere Chancen kläglich vergeben, am Ende aber doch noch die Tore gemacht“, sagte Rölle. Wegen Nachtretens sah der Miesenheimer Dennis Niederprüm die Rote Karte (70.).

DJK Kruft/Kretz – SG Mosel Löf 0:0.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Kruft hat sich die heimische DJK torlos von der SG Löf getrennt. Die beste Torchance der Gäste vergab Tobias Wilkening, als er kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Spielminute nur den Innenpfosten traf. Nichtsdestotrotz zeigte sich Gästetrainer Udo Seifert zufrieden: „Ein Punkt in Kruft ist nie schlecht. Wir haben defensiv gut gearbeitet, und vorne hatten wir die klareren Torchancen.“ Krufts Trainer Marco Stadel sagte: „In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht, sind aber am Gästetorwart gescheitert.“

SV Kripp - SG Wehr/Rieden/ Volkesfeld 0:3 (0:1).
Einen enorm wichtigen Sieg hat die SG Wehr bei Schlusslicht Kripp eingefahren und sich ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. Die Tore für Wehr erzielten Daniel Müller (10.), Julian Rech (66.) und kurz vor Schluss Benedikt Gansen (88.). „Wir haben endlich unsere Chancen verwertet. Man hat beiden Mannschaften eine gewisse Verkrampfung angesehen. Daher war es kein schönes Fußballspiel“, sagte Wehrs Trainer Andreas Lanser.

SG Eich/Kell/Nickenich - SV Remagen 1:3 (1:0).
Turan Levent hat mit einem Doppelpack (60., 71.) dem SV Remagen einem Auswärtssieg bei der SG Eich beschert. Im ersten Spielabschnitt waren die Hausherren durch Burim Zeneli (12.) verdient in Führung gegangen, verpassten es aber zum wiederholten Male, nachzulegen. In einer packenden Schlussphase sah Remagens Memet Zengin die Rote Karte (85.). Trotz einiger guter Möglichkeiten der Gastgeber waren es schließlich die Gäste, die in der Nachspielzeit durch Maximilian Schneider die Partie entschieden. „Zur Pause hätte ich nicht gedacht, dass wir hier etwas mitnehmen. Im zweiten Durchgang haben wir uns allerdings deutlich gesteigert“, kommentierte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk. „Wir hatten alles im Griff und hätten höher führen müssen. Im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir völlig den Faden verloren“, analysierte Eichs Trainer Markus Hilbig.

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf - Ahrweiler BC 0:3 (0:0).
Die FSG Bengen hat eine Überraschung gegen den ABC verpasst. Lange Zeit hielt der Bezirksligaabsteiger ordentlich mit dem Spitzenreiter mit und blieb insbesondere wegen eines starken Torwarts Leon Schneider lange ohne Gegentor, musste sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben. „Wir haben es ordentlich gemacht und lange Zeit auch Glück gehabt. Schließlich hat sich die hohe Qualität von Ahrweiler durchgesetzt“, erklärte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg. „Der Ball wollte lange Zeit einfach nicht rein. Wir sind geduldig geblieben und haben uns letztendlich belohnt“, gab ABC-Trainer Jonny Susa zu Protokoll. Tore: 0:1 Robert Zimnol (63., Handelfmeter), 0:2 Julian Hilberath (74.), 0:3 Lars Schäfer (76.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 7. November 2016, Seite 23




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz