» Fussball » 2. Mannschaft | 31.10.2016 | (485)

Oberzissen gewinnt vor 400 Zuschauern in Niederzissen

Kreisliga B Ahr: Tabellenführer behält weiße Weste – Grafschaft dreht Spiel in Oberwinter noch – ABC II beim 9:0 in Torlaune
Kreisgebiet. Auch nach dem elften Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr kann der SV Oberzissen weiterhin seine weiße Weste vorzeigen. Im Derby beim SC Niederzissen setzte sich der Tabellenführer mit 1:0 durch und holte sich den elften Sieg nach Gang. Den höchsten Sieg an diesem Wochenende feierte der Ahrweiler BC II, der im Aufsteigerduell Tabellenschlusslicht ABK Ahrbrück mit 9:0 vom Platz fegte. Die SG Ahrtal konnte das Derby gegen die DJK Müllenbach mit 2:0 für sich entscheiden. Die Grafschafter SV drehte ihr Spiel gegen den TuS Oberwinter II in den letzten zehn Minuten und setzte sich noch mit 4:3 durch.

SG Westum/Löhndorf II - ESV Kreuzberg 1:2 (1:1).
„Wir haben viele Chancen liegen gelassen. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Wir hätten durchaus höher gewinnen können“, meinte ESV-Trainer Michael Theisen. Westums Trainer Thomas Ockenfels sagte: „Die erste Halbzei war ausgeglichen, danach war der ESV etwas besser, sodass der Sieg in Ordnung geht.“ Tore: 0:1 Florian Jacobs (2.), 1:1 Bastian Ley (10., Eigentor), 1:2 Ley (47.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Kreuzberger Yannik Paetz (90.+2) wegen Foul- und Zeitspiels.

SC Niederzissen - SV Oberzissen 0:1 (0:1).
Patrick Adams war bereits in der zehnten Minute der Schütze des Siegtreffers. Die starke Vorarbeit lieferte Vitali Lange. Danach lebte das Derby vor rund 400 Zuschauern von der Spannung. Spielerisch war es kein hochklassiges Lokalduell. „Ich bin mit der Leistung meines Teams zufrieden. Immerhin haben sieben Akteure gefehlt, und David Schmitz mussten wir schon nach 25 Minuten verletzt auswechseln“, resümierte SCN-Trainer Dierk Schlottau.
„Das Spiel hätte durchaus auch 4:2 ausgehen können. Insgesamt war unser Sieg aber verdient. Wir hatten die Mehrzahl an Chancen“, befand der Oberzissener Trainer Tobias Dedenbach. Besonderheit: Der Niederzissener Benjamin Gehrke sah in der 80. Minute die Rote Karte wegen groben Foulspiels.

SG Bachem/Walporzheim - SG Franken/Königsfeld 2:1 (1:1).
Schon nach elf Minuten mussten die Gäste verletzungsbedingt wechseln. Niklas Waldbröhl stieß mit seinem Gegenspieler zusammen und musste in die Klinik. Er wurde mit elf Stichen genäht. Auf dem tiefen Rasenplatz boten sich die Teams dann eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren letztlich zwingender waren. „Es fühlt sich überhaupt nicht nach einer Niederlage an. Wir können uns nichts vorwerfen, die Leistung war absolut gut. Die Partie hätte keinen Sieger verdient gehabt“, meinte der Frankener Trainer René Gratzki.
Bachems Coach Mirco Walser war derweil erleichtert: „Es ist wichtig, dass wir wieder gewonnen haben, damit etwas Ruhe einkehrt. Ich denke, wir waren auch das eine Tor besser. Franken hat aber gut dagegengehalten.“ Tore: 1:0 Justin Risch (38.), 1:1 Lukas Stirner (45.), 2:1 Pascal Lussi (52., Foulelfmeter).

SG Ahrtal Dümpelfeld - DJK Müllenbach 2:0 (0:0).
„Das war ein mühsamer Arbeitssieg. Wir sind etwas besser aus der Pause gekommen, die erste Hälfte war ausgeglichen“, fasste Ahrtals Trainer Martin Hintemann zusammen. Tore: 1:0 Daniel Ohlerth (50.), 2:0 Martin Schmitt (65.).

SC Bad Bodendorf - SG Oberahrtal/Barweiler 2:0 (2:0).
Mit einer feine Einzelleistung markierte André Suckow das 1:0 für die Gastgeber (28.). Sven Schütter erhöhte nach Kopfballvorlage von Andreas Knechtges auf 2:0 (36.). Die Hausherren waren in Halbzeit eins spielbestimmend, nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Höhepunkte. „Wir hätte wohl noch drei Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. Immerhin haben wir uns im Spielverlauf gesteigert und konnten eine Halbzeit lang das Spiel ausgeglichen gestalten“, sagte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken.
SC-Trainer Rolf Seiler lobte sein Team: „Zu Beginn waren wir taktisch sehr clever und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. So sind wir auch verdient in Führung gegangen. In Halbzeit zwei haben wir kaum etwas zugelassen.“

TuS Oberwinter II - Grafschafter SV 3:4 (2:1).
„Heute haben wir das nötige Quäntchen Glück gehabt. Eigentlich war es ein Unentschieden-Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir eine hervorragende kämpferische Einstellung gezeigt“, meinte der GSV-Trainer Silvio Wemmer. TuS-Trainer Toni Ockenfels war enttäuscht: „Wir haben zweimal geführt. Am Ende haben dann wieder die Körner gefehlt. Da schlägt sich dann die magere Trainingsbeteiligung nieder.“ Tore: 0:1 Achim Sonntag (11.), 1:1 Okay Tahtaci (21.), 2:1 Oliver Braun (39.), 2:2 Sebastian Hellmich (50.), 3:2 Braun (59., Foulelfmeter), 3:3 Michael Gebhard (81.), 3:4 Sonntag (87.).

Ahrweiler BC II - ABK Ahrbrück 9:0 (5:0).
„Wir sind mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen und haben nie nachgelassen. Auch in dieser Höhe war der Sieg absolut verdient. Wir haben sogar noch einige Chancen ausgelassen“, erklärte ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri. Tore: 1:0 Flamur Azizi (12.), 2:0 Enis Jashanica (15.), 3:0 Anil Jean Karaüzüm (16.), 4:0 Leotrim Muharremi (40.), 5:0 Azizi (45.), 6:0 Ilias Maach (53.), 7:0 Shpetim Gerguri (63.), 8:0 Jashanica (83.), 9:0 Maach (84.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 31. Oktober 2016, Seite 25