» Fussball » 3. Mannschaft | 06.10.2016 | (494)

3. Mannschaft verliert zweites Auswärtsspiel

SG Bachem II - SG Westum/Löhndorf III 2:0 (1:0)
Picture Am vergangenen Freitag traf die 3. Mannschaft auf die Reserve der SG Bachem/Walporzheim. Nach der zweiwöchigen Pause musste man auf dem enorm breiten Hartplatz in Bachem ran. Die Mannschaft von Trainer Mota konnte aus den Vollen schöpfen. Alle Spieler die beim Heimsieg gegen Gönnersdorf fehlten, waren nun wieder an Bord.
Das Spiel fand ausschließlich im Mittelfeld statt, jedoch sehr kampf- und körperbetont. Es ging zur Sache. Dies bekam auch Philipp Fabritius zu spüren, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Don Besong. Torraumszenen waren kaum vorhanden und wenn, dann nur durch die SG. Marco Herges (Foto), das SG-Urgestein, konnte viele Aktionen durch seine Erfahrung & Können abfangen. Die Gäste kamen in der 39. Minute überraschend durch einen Ball ins lange Eck in Führung. Die SG zeigte sich zu schwach vor dem Tor.
In der Halbzeit kam Niels Kerl für Julian Lanser in die Begegnung und sollte Schwung in die Partie bringen. Doch im Spiel der Westumer ergaben sich immer mehr Löcher im Mittelfeld, die dadurch entstanden, dass die Spieler nicht verschoben. Die Stürmer waren somit ziemlich auf sich alleine gestellt. Die Mannschaft wollte vom Kopf her die Partie für sich entscheiden, doch fand keine Lösung gegen die gute stehende Defensive der Gastgeber. Es gab viele Eckbälle für die Kombinierten, doch alle konnten geklärt oder pariert werden. Die Mannschaft ging viel Risiko ein, da man auf den Ausgleich drängte. In der 83. Minute konterten die Gastgeber clever und machten den Sack mit dem 2:0 zu.

In diesem Spiel erkannte man die Leistungsdichte der Liga, man hat das Gefühl, jede Mannschaft kann jeden Gegner bezwingen. Im Umkehrschluss heißt es, dass man mit 80% keine Partie gewinnen kann, man muss in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen um Zählbares mitzunehmen.
Im nächsten Spiel trifft die SG im Derby auf den Rivalen SC Rhein-Ahr Sinzig. In diesem Spiel wird der Mannschaft von Trainer Mota alles abverlangt. Die SG hat nun wieder zwei Wochen Zeit sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Auch wenn die 1. Mannschaft zeitgleich spielt, hofft die 3. Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Timo Haut, Marco Herges, Robin da Silva, Julian Strassberger, Julian Lanser (ab 46. Niels Kerl), Christoph Schmitz, Steven da Cunha (ab 73. Florian Görges), Jannik Fuchs, Philipp Fabritius (ab 18. Don Besong), Christoph Bouhs.

Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III