News

» Fussball » 1. Mannschaft | 04.10.2016 | (497)

Wedemayer trifft fünf Mal für Kruft/Kretz in Dernau

Kreisliga A Ahrweiler und Kottenheim weiter im Gleichschritt vorneweg
Picture

Bauchlandung auf dem Hartplatz: Gleich sechs Tore schenkte die SG Westum dem SV Rheinland Mayen (grüne Trikots) ein und konnte so die drei Gegentreffer leicht verschmerzen. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben sich im Tabellenkeller die FSG Bengen und der SV Kripp unentschieden getrennt. An der Tabellenspitze setzten der Ahrweiler BC und TuS Fortuna Kottenheim ihre Siegesserien fort. Rheinland Mayen kassierte sechs Tore in Westum.

SG Westum/Löhndorf – SV Rheinland Mayen 6:3 (3:0).
Die SG Westum hat eine deutliche Reaktion auf die schwache Vorstellung bei den Sportfreunden Miesenheim aus der vergangenen Woche gezeigt und gegen den starken Aufsteiger SV Rheinland Mayen, der vor allem in der ersten Halbzeit keinen guten Tag erwischte, gewonnen. „Ich bin sehr zufrieden über die notwendige Reaktion der Mannschaft. Offensiv waren wir heute um viele Klassen besser als in der letzten Woche“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Wir sind schlichtweg nicht an unsere Leistungsgrenzen gegangen. Das war ausschlaggebend“, erklärte SVR-Trainer Patrick Rölle. Torfolge: 1:0 Christian Morgenschweis (16.), 2:0 Christian Fuchs (28.), 3:0 Martin Münch (45.), 3:1 Christian Haberer (54.), 4:1 Morgenschweis (64.), 5:1 Münch (69.), 5:2 Rölle (70.) 6:2 Morgenschweis (72.), 6:3 Rölle (90.).

Ahrweiler BC – SV Remagen 4:1 (2:0).
Trotz einer mäßigen Leistung hat der Ahrweiler BC den nächsten Sieg eingefahren. Gegen den SV Remagen konnte die Mannschaft von Trainer Jonny Susa zwar nur selten ihr Potenzial abrufen, siegte schließlich aber weitgehend souverän. Dennoch war Susa mit der Art und Weise des Spiels seiner Mannschaft nicht einverstanden. „Wir haben schlichtweg nicht gut gespielt und sind allesamt unzufrieden über den Auftritt“, kritisierte der Trainer. Die Gäste aus Remagen warten seit dem ersten Spieltag auf einen „Dreier“ und befinden sich nur knapp vor den Abstiegsrängen. „Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich das Spiel wider. Wir haben sehr gut angefangen und hatten einige unglückliche Entscheidungen gegen uns“, sagte Remagens Spielertrainer Tarek Mazih. Torfolge: 1:0 Robert Zimnol (19.), 2:0 Michel Wagneder (40.), 3:0 Julian Hilberath (65.), 4:0 Jan Rieder (87.), 4:1 Lokman Ünal (89.).

SG Hocheifel – Sportfreunde Miesenheim 1:2 (1:2).
In Adenau haben die Sportfreunde Miesenheim den zweiten Überraschungserfolg in Serie eingefahren. Trotz eines frühen Gegentores von Luca Dederichs (7.) drehten die Gäste insbesondere dank einer größeren Effektivität die Partie durch Tore von Marcel Kreier (23.) und Karl Runkowsky (44.). Während die Gäste sich Luft zu den Abstiegsplätzen verschafften, scheint für die SG Hocheifel bei nunmehr elf Punkten Rückstand der Zug nach ganz vorn abgefahren. „Wir haben gut angefangen und waren dominant. Zwei Fehler und eine zweite Halbzeit, in der wir den Druck nicht hoch halten konnten, haben uns den Sieg gekostet“, sagte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. „Eine gute Abwehrleistung war die Basis für den Sieg. Im Kollektiv haben wir gut agiert“, gab Miesenheims Trainer Günter Kossmann zu Protokoll.

SG Mosel Löf – SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 1:1 (0:0).
Die SG Mosel Löf hat erneut ihren ersten Saisonsieg verpasst. Auf heimischem Terrain trennte sie sich nach Toren von Julius Kaufmann (60.) und Gästespieler Julian Rech (62.) mit einem Remis von der SG Wehr. Am Ende fehlte laut Trainer Udo Seifert zum wiederholten Male die nötige Portion Glück: „Wir waren fußballerisch besser als der Gegner. Dennoch läuft es momentan insbesondere mit dem Ausgleichstreffer direkt nach der Führung ein bisschen gegen uns.“ Wehrs Trainer Andreas Lanser zeigte sich aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle mit dem Ergebnis zufrieden: „Wir haben gekämpft und sind nicht ins offene Messer gerannt. Natürlich hatten wir auch ein bisschen Glück, aber das gehört dazu.“

SV Dernau – DJK Kruft/Kretz 2:9 (2:4).
Einen mehr als nur gebrauchten Tag erlebte der SV Dernau. Nach fünf Spielen ohne Niederlage setzte es gegen die DJK Kruft/Kretz eine derbe Klatsche. „Das war kollektives Versagen. Nach dem 2:4 lief überhaupt nichts mehr“, fand Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock klare Worte. Aufseiten der Gäste brillierte wieder einmal Torjäger Malte Wedemeyer, dem fünf Treffer gelangen. „Auch in der Höhe ist der Sieg in Ordnung. Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir punkten wollen“, meinte Krufts Trainer Marco Stadel. Torfolge: 0:1 Stefan Klein (4.), 0:2 Wedemeyer (10.), 0:3 Ajdin Sukalic (19.), 1:3 Matthias Noll (22.), 2:3 Fabio Cardoso (24.), 2:4 Wedemeyer (45.), 2:5 Klein (54.), 2:6, 2:7, 2:8 Wedemeyer (77., 79., 83.), 2:9 Nicolay Koch (86.).

FSG Bengen – SV Kripp 1:1 (0:0).
Wieder einmal hat die FSG Bengen in der Nachspielzeit getroffen und ein spätes Unentschieden erkämpft. Allerdings verpasste die Mannschaft von Spielertrainer Jörn Kreuzberg, der selbst den Ausgleich markierte, einen Befreiungsschlag gegen Schlusslicht SV Kripp. „Am Ende müssen wir erneut mit dem Punkt leben, auch wenn wir uns etwas anderes vorgenommen hatten“, sagte Kreuzberg. Bei den Gästen aus Kripp, für die Philipp Göddel (77.) traf, überwog trotz des ersten Punktgewinns der Saison die Enttäuschung. „Wenn du unten stehst, wirst du für einen blöden Fehler bestraft. Die Enttäuschung ist groß. Dennoch merken wir, dass es aufwärts geht“, kommentierte Kripps Trainer Manuel Malacho.

TuS Fortuna Kottenheim – SG Eich/Nickenich/Kell 5:0 (2:0).
An der Tabellenspitze kristallisiert sich immer mehr ein Duell zwischen dem Ahrweiler BC und der TuS Fortuna Kottenheim heraus. Auch im siebten Spiel gewann die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Stenz im heimischen Waldstadion gegen die SG Eich und bleibt gleichauf mit dem ABC. „Der Sieg ist verdient, aber auch ein wenig zu hoch ausgefallen“, räumte Stenz ein. Dagegen meinte Eichs Trainer Jürgen Krayer: „Das Ergebnis ist definitiv zu hoch ausgefallen. Allerdings bekommen wir unsere Gegentore viel zu leicht.“ Torfolge: 1:0 Phil Hendrix (35.), 2:0 Sascha Engelmeier (39., Foulelfmeter), 3:0, 4:0 Max Franzen (43., 52.), 5:0 Matthias Krämer (86.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Dienstag, 4. Oktober 2016, Seite 15




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz