» Fussball » 1. Mannschaft | 26.09.2016 | (504)

Das Spitzenduo gibt sich weiter keine Blöße

Kreisliga A Siege für Ahrweiler und Kottenheim – Remagen spielt nur remis
Kreisgebiet. Am 6. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr ließen sowohl der Ahrweiler BC als auch die TuS Fortuna Kottenheim erneut keine Punkte liegen. Während die Sportfreunde Miesenheim ihren ersten Saisonsieg errangen, gab es in Remagen keinen Sieger.

Sportfreunde Miesenheim – SG Westum/Löhndorf 3:0 (0:0).
Den Sportfreunden Miesenheim ist der erste Saisonsieg gelungen. Gegen die SG Westum, die zuvor vier Spiele in Folge gewonnen hatte, leitete Karl Runkowsky mit dem 1:0 (71.) den Sieg seiner Mannschaft ein. Anschließend trafen noch Artur Dschuasbaev (84.) und der eingewechselte Roman Bach (90.). „Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt und konnten insbesondere zum Ende der Partie noch von der Bank nachlegen“, meinte Miesenheims Trainer Günter Kossmann. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben zu keiner Zeit gezeigt, was wir können“, kommentierte Westums Trainer Elmar Schäfer.

DJK Kruft/Kretz – Ahrweiler BC 0:2 (0:1).
Der Ahrweiler BC hat seine beeindruckende Siegesserie auch in Kruft fortgesetzt. Nachdem zunächst Jan Leiendecker (37.) die Gäste in Führung gebracht hatte, sorgte Jan Rieder (88.) kurz vor Schluss für die Entscheidung. „Am Anfang sind wir nicht gut ins Spiel gekommen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde es aber immer besser, und wir haben es lediglich versäumt, unsere Chancen zu nutzen“, sagte ABC-Trainer Jonny Susa. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Ahrweiler war konsequenter und abgebrühter“, fand Krufts Trainer Marco Stadel.

SV Kripp – TuS Fortuna Kottenheim 1:3 (1:1).
Schlusslicht SV Kripp hat trotz einer ansprechenden Leistung eine Überraschung gegen die TuS Fortuna Kottenheim verpasst. Obwohl die Hausherren durch Adil Öksal (12.) früh in Führung gingen, reichte es am Ende nach Toren von Jan Malte Schröter (45.), Max Franzen (55.) und Sascha Engelmeier (90., Foulelfmeter) nicht für den ersten Punktgewinn der Saison.
„Wir haben eine ganz starke erste Halbzeit gespielt. Dementsprechend bitter ist die Niederlage“, sagte Kripps Trainer Manuel Malacho. „Wir haben schwach gespielt und können uns bei unserem Torhüter Basti Müller bedanken“, meinte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz.

SV Remagen – SG Mosel Löf 2:2 (0:1).
Der SV Remagen hat auch im dritten Heimspiel der Saison keinen Dreier eingefahren. Von der SG Löf, die noch auf ihren ersten Saisonsieg wartet, trennten sich die Remagener mit einem Remis. Remagens sportlicher Leiter Florian Gottschalk zeigte sich alles andere als zufrieden: „Das war absolut enttäuschend.
Der Punkt ist sehr glücklich.“ „Wir haben eine Vielzahl von Torchancen ungenutzt gelassen. Daher bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden“, erklärte Löfs Trainer Udo Seifert. Torfolge: 0:1 Jan Rottländer (18.), 1:1 Sebastian Gottschalk (52., Foulelfmeter), 1:2 Lucas Etzkorn (56., Foulelfmeter), 2:2 Tarek Mazih (78.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld – SG Hocheifel 0:2 (0:1).
Auf dem Hartplatz in Wehr gewann die SG Hocheifel trotz vieler vergebener Tormöglichkeiten mit 2:0. Zunächst traf Moritz Hoffmann (31.) für die Gäste, bevor Wehrs Florian Rech kurz nach der Pause die Gelb-Rote Karte (51.) wegen wiederholten Foulspiels sah. In der Folge ließen die Gäste viele Chancen ungenutzt, trafen aber schließlich durch Kevin Pung (90.) zur Entscheidung. „Dadurch, dass Hocheifel den Sack nicht zumachen konnte, war es bis zum Schluss spannend“, sagte Wehrs Trainer Andreas Lanser. „Wir haben unfassbare Chancen liegen gelassen. Nur deshalb ist es spannend geblieben“, kommentierte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf.

SV Rheinland Mayen – FSG Bengen 5:1 (2:0).
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende hat Aufsteiger SV Rheinland Mayen mit einer starken Vorstellung die FSG Bengen deutlich geschlagen. Bereits in der Anfangsviertelstunde legte die Mannschaft von Trainer Patrick Rölle mit zwei Toren, das erste bereits nach 32 Sekunden, den Grundstein für den Sieg. „Nach dem zweiten Tor haben wir ein wenig das Fußballspielen eingestellt und hatten in dieser Phase auch etwas Glück. Ansonsten geht der Sieg natürlich in Ordnung“, gab Rölle zu Protokoll. „Wir sind mit dem ersten Angriff in Rückstand geraten und von Beginn an der Musik hinterher gelaufen“, sagte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg. Torfolge: 1:0 Ugur Selvi (1.), 2:0 Christian Trapp (9.), 3:0 Marcel Schlich (51.), 4:0, 5:0 Trapp (56., 70.), 5:1 Christoph Kläser (80.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 26. September 2016, Seite 23