» Fussball » 2. Mannschaft | 25.09.2016 | (506)

Rassiges Spiel brachte 3 Punkte

SG Westum/Löhndorf II - SG Ahrtal/Dümpelfeld 4:2 (3:2)
In der Freitagabendbegegnung traf die zu Hause noch ungeschlagene SG Westum/Löhndorf II in der Löhndorfer Sportarena auf den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Ahrtal/Dümpelfeld. Beste Voraussetzungen für ein klasse Spiel also. Die rund 72 Zuschauerinnen/Zuschauer sahen das genauso und sollten ihr Kommen nicht bereuen. Entgegen den Annahmen übernahmen nicht die Gäste die Initiative, sondern die Ockenfels-Elf. Gut eingestellt war die Heimmannschaft insgesamt bei den Zweikämpfen präsent, setzte spielerische Ausrufezeichen und lief alle Räume zu. Bereits in der 9. Minute hätte der Führungstreffer für die heimischen Kombinierten fallen können, doch leider wurde bei einem aussichtsreichen Angriff 8m seitlich vor dem Gästegehäuse der besser postierte Nebenmann nicht gesehen. Auch in der Folge gab Westum/Löhndorf den Ton an. So war es nicht verwunderlich, dass in der 24. Minute der fällige 1:0 Führungstreffer fiel. Nach einem langen Einwurf von Pascal Azeez vollendete Patrik Steffes per Flugkopfball aus 5m. Nur 5 Minuten später das 2:0. Diesmal verlängerte der erste Torschütze per Kopf auf Mittelstürmer Christoph Bouhs, der sich aus 4m nicht zweimal bitten ließ und einlochte. Trotz der beruhigenden Führung blieb Ahrtal entschlossen und ließ nichts unversucht. In der Endphase von Halbzeit eins überschlugen sich dann die Ereignisse. Zuerst erzielten die Gäste in der 36. Minute das 2:1. In der 39. Minute fiel dann erneut durch Christoph Bouhs das 3:1. Dem ließ die Gastmannschaft in der 43. Minute das 3:2 folgen. Die ohnehin schon gute Partie wurde in der 2. Halbzeit noch schneller, noch kampfbetonter und noch rassiger. 8 Minuten vor Schluß wurde Lukas Nachtsheim im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrik Steffes sicher zum 4:2. Eine hochklassiges Spiel fand damit ein Ende. Alle Spieler des Ockenfels-Teams machten einen klasse Job, überzeugten kämpferisch wie spielerisch und hatten mit Patrik Steffes „the man oft he match“ in ihren Reihen. Am kommenden Freitag, dem 30.09.2016 um 19:30Uhr muss die SG Westum/Löhndorf II auswärts bei der starken Reserve des BC Ahrweiler antreten. Mit einer ähnlich starken Vorstellung wie zuletzt kann auch in der Fremde gepunktet werden.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum