» Fussball » 1. Mannschaft | 21.01.2021 | (51)

Trainerwechsel bei der SG Westum/Löhndorf

Die Verantwortlichen der SG Westum/Löhndorf haben sich darauf verständigt, Tomas Lopez als neuen Trainer für die nächste Saison zu verpflichten. Er wird Rolf Seiler ablösen, der über viele Jahre in den verschiedensten Funktionen seine sehr große Verbundenheit zur SG unter Beweis gestellt hat. Ob als Spieler der ersten Mannschaft, Trainer der zweiten Mannschaft, SG-Kassierer, Jugendtrainer oder zuletzt als Trainer der ersten Mannschaft, an allen Stellen hat Seiler mit viel Herzblut und großem Erfolg die SG maßgeblich unterstützt. Dafür gebührt ihm von der SG Westum/Löhndorf ein sehr großes Dankeschön.

Als neuen Mann an der Seitenlinie konnte die SG mit Tomas Lopez einen weit über den Fußballkreis bekannten Trainer verpflichten. Tomas Lopez hat vor seiner Station in Ettringen über viele Jahre beim TUS Oberwinter sehr erfolgreich höherklassig trainiert. Die SG ist stolz, einen solch erfahrenen und qualifizierten Fußballexperten verpflichtet zu haben und möchte mit ihm dauerhaft die Philosophie der SG fortsetzen, talentierte Jugendspieler in den Seniorenbereich zu integrieren. Er wird nach Abschluss der laufenden Spielzeit unterstützt von Co- bzw. Torwarttrainer Agostinho da Cunha, der dann in die vierzehnte Saison bei der SG geht, sowie dem stets präsenten Betreuer Florian Decker. Um die medizinische Versorgung kümmert sich seit vielen Jahren Orthopäde Patrick Briel. Alle Beteiligten freuen sich auf die neue Saison und eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer.

Oberstes aktuelles Ziel für Trainer-und Betreuerstab, die Mannschaft und alle Verantwortlichen ist allerdings, die laufende Saison mit vollem Engagement wiederaufzunehmen und mit größtmöglichen Erfolg zu Ende zu spielen. Dafür wünschen wir allen Beteiligten in erster Linie viel Spaß.

Helmut Speich, SG Westum/Löhndorf