News

» Fussball » 1. Mannschaft | 12.09.2016 | (515)

Das Spitzenduo gibt sich erneut keine Blöße

Kreisliga A Rhein/Ahr Ahrweiler BC und Kottenheim ohne Punktverlust
Picture

Auch in diesem Derby hatte die SG Westum/Löhndorf (hier: Kevin Marienfeld) das Geschehen unter Kontrolle, der SV Remagen musste sich auf heimischem Geläuf mit 1:2 geschlagen geben. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben sich sowohl TuS Fortuna Kottenheim als auch der Ahrweiler BC keine Blöße gegeben und blieben erneut ohne Punktverlust. Dagegen wartet der SV Kripp auch nach dem Heimspiel gegen die DJK Kruft/Kretz auf die ersten Punkte der Saison.

SV Remagen - SG Westum/ Löhndorf 1:2 (1:0).
Bei der Neuauflage des Duells der beiden Mannschaften, die sich in der Spielzeit 2014/2015 ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga lieferten, ging wie auch damals die SG Westum/Löhndorf am Ende als Sieger vom Platz. Obwohl der SV Remagen zunächst durch Jens Werner (27.) in Führung ging, drehten die Gäste mit Toren von Christian Morgenschweis (50.) und Julian Schmitz (63.) im zweiten Spielabschnitt die Partie und fuhren ihren dritten Sieg in Serie ein. „Wir waren nicht zwingend und gefährlich genug. Die Niederlage geht absolut in Ordnung“, sagte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk. „In der ersten Halbzeit haben uns Tempo und Zweikampfstärke gefehlt. Nach dem 1:1 hat sich das Spiel dann zu unseren Gunsten gedreht“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer.

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 2:0 (1:0).
Nach zuletzt zwei Niederlagen hat die SG Wehr den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Gegen enttäuschende Gäste aus Bengen sorgten Luca Lischwe (43.) und Yannik Durben (89.) für den ungefährdeten Sieg der Mannschaft von Trainer Andreas Lanser. „Wir waren von Anfang an präsent und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt“, analysierte Lanser. Auf der anderen Seite fand Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg klare Worte: „Das war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft, an das ich mich erinnern kann. Ich kann heute niemanden in Schutz nehmen.“

Sportfreunde Miesenheim - TuS Fortuna Kottenheim 1:3 (0:1).
Während die Sportfreunde aus Miesenheim zum dritten Mal in Folge ohne Punkt blieben, gewannen die Gäste aus Kottenheim auch ihr viertes Ligaspiel der Saison und bleiben gemeinsam mit dem Ahrweiler BC an der Tabellenspitze. „Das war ein absolut mäßiges A-Klassen Spiel. Den Unterschied hat gemacht, dass Kottenheim körperlich präsenter war“, kommentierte Miesenheims Trainer Günter Kossmann. „Wir haben uns das notwendige Glück heute erarbeitet“, meinte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz. Torfolge: 0:1 Stenz (19.), 0:2 Sascha Engelmeier (70.), 1:2 Dennis Niederprüm (77.), 1:3 Jan Malte Schröter (87.).

SG Eich/Nickenich/Kell - Ahrweiler BC 1:3 (0:1).
Obwohl der Ahrweiler BC nach der Gelb-Roten Karte für Robert Zimnol (44.) eine Hälfte lang in Unterzahl spielen musste, siegte der Spitzenreiter beim Auswärtsspiel auf dem Eicher Horeb. Nichtsdestotrotz zeigten die Hausherren pünktlich zum Start der Eicher Kirmes eine starke Leistung und scheiterten lediglich an ihrer Chancenverwertung. „Immer wenn das Spiel auf der Kippe war, war Ahrweiler gnadenlos effektiv. An der Leistung meiner Mannschaft gibt es bis auf die Chancenverwertung nichts auszusetzen“, sagte Eichs Trainer Jürgen Krayer. „Wir haben eine schlechte Partie gespielt, in der wir nicht die Einstellung der letzten Wochen an den Tag gelegt haben. Ohne unseren Torwart Alex Gorr hätten wir nicht gewonnen“, räumte ABC-Trainer Jonny Susa ein. Torfolge: 0:1 Furkan Kalin (2.), 0:2 Jan Leiendecker (55.), 1:2 Christopher Schug (78.), 1:3 Jan Rieder (84., Foulelfmeter).

SV Kripp - DJK Kruft/Kretz 2:5 (0:0).
Nachdem Krufts Torjäger Malte Wedemeyer schon am zweiten Spieltag mit einem Hattrick brilliert hatte und auch vergangene Woche traf, schoss der Stürmer seine Mannschaft mit vier Toren in der zweiten Hälfte nahezu im Alleingang zum Auswärtssieg beim SV Kripp. „Auch wenn wir insbesondere durch Malte in der zweiten Halbzeit noch fünf Tore geschossen haben, hätten wir schon früher führen müssen. Die beiden Gegentore gibt es zu bemängeln, da wir endlich auch einmal zu null spielen sollten“, gab Krufts Trainer Marco Stadel zu Protokoll. Die Gastgeber rangieren mit weiterhin null Punkten am Ende der Tabelle. „Es war in Anbetracht unserer Vielzahl an Fehlern nicht mehr drin heute. Die Mannschaft zeigt Willen und Einsatz, aber die Fehlerquote müssen wir schleunigst reduzieren“, so Kripps Trainer Manuel Malacho.
Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Wedemeyer (49., 62., 64.), 1:3 Adil Öksal (67.), 1:4 Wedemeyer (72.), 2:4 Dominic Bardtke (77.), 2:5 Ajdin Sukalic (78.).

SG Mosel Löf - SG Hocheifel 2:2 (1:2).
Trotz zweimaliger Führung hat sich die SG Hocheifel beim Gastspiel an der Mosel in Löf mit einem Remis von den Gastgebern getrennt. Die beiden Führungstreffer von Niklas Pauly (12., Foulelfmeter, 40.) glichen Dominik Zinkan (20.) und in der Schlussphase Jan Rottländer (78.) aus. „Meiner Meinung nach ist es ein gerechtes Ergebnis. Wir haben selbst unsere Tore gut herausgespielt, es Hocheifel bei den Gegentoren aber auch viel zu einfach gemacht“, kommentierte Löfs Trainer Udo Seifert. „Wir haben das dritte Tor zur Entscheidung verpasst und wurden beim 2:2 trotz Führung ausgekontert“, sagte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf.

SV Rheinland Mayen - SV Dernau 1:1 (1:0).
Aufsteiger SV Rheinland Mayen ist auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen geblieben. Gegen den Tabellennachbarn aus Dernau, der zuletzt zwei Spiele gewonnen hatte, trennte man sich nach Toren von Ugur Selvi (28.) und einem direkt verwandelten Freistoß von Marco Liersch (49.) mit einem Unentschieden. „Vor allem in Anbetracht dessen, dass wir nach der Gelb-Roten Karte für Fabio Cardoso 25 Minuten in Unterzahl agieren mussten, bin ich mit dem Ergebnis absolut einverstanden“, so Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock. „Wir können mit dem Ergebnis heute und dem Saisonstart sehr zufrieden sein“, sagte Rheinland-Trainer Patrick Rölle, der sich bereits auf das Drittrundenspiel des Wettbewerbs um den Rheinlandpokal gegen Regionalligist TuS Koblenz freut. Die Partie findet am Dienstag, 27. September (18.30 Uhr), auf dem Mayener Kunstrasenplatz statt.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 12. September 2016, Seite 26




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz