News

» Fussball » 1. Mannschaft | 05.09.2016 | (520)

Der Ahrweiler BC setzt ein weiteres Ausrufezeichen

Kreisliga A Rhein/Ahr Die SG Hocheifel erlebt ein 0:6-Debakel
Kreisgebiet. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr blieb TuS Fortuna Kottenheim in der Erfolgsspur. Während der SV Dernau, die SG Westum und der Ahrweiler BC Kantersiege einfuhren, trennten sich die FSG Bengen und der SV Remagen ohne Sieger.

SG Westum/Löhndorf – SG Mosel Löf 6:1 (3:0).
Trotz vieler Verletzungssorgen hat die SG Westum mit einem deutlichen und überzeugenden Heimsieg über die SG Mosel Löf den zweiten Sieg in Serie einfahren können. Dabei sorgten die Hausherren bereits in der Anfangsphase mit drei Treffern für die Vorentscheidung. Die SG Mosel Löf steht nach der zweiten Saisonniederlage nun auf dem vorletzten Tabellenrang. Dementsprechend fand Trainer Udo Seifert klare Worte: „Wir waren nicht zwingend und haben eindeutig einen Fehlstart hingelegt. Nun gilt es, sich zu finden und weiter hart zu arbeiten.“ Torfolge: 1:0 Eigentor (6.), 2:0 Derek Ababio (12.), 3:0 Carsten Ritterath (20.), 3:1 Eigentor (51.), 4:1 Julian Schmitz (62.), 5:1 Christian Morgenschweis (71.), 6:1 Marcel Ossendorf (75.).

TuS Fortuna Kottenheim - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 4:1 (4:1).
TuS Fortuna Kottenheim hat dank eines Blitzstarts in der Anfangsviertelstunde mit drei frühen Toren auch das dritte Ligaspiel der Saison gewonnen. „Ein starker Beginn hat heute gereicht. Leider ist es mit den Verletzungen von Phil Hendrix und Fabi Lung ein teuer erkaufter Sieg“, sagte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz. Für die Gäste aus Wehr war es nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag die zweite Pleite in Folge. „Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht, die Kottenheim kaltschnäuzig ausgenutzt hat“, meinte Trainer Andreas Lanser. Torfolge: 1:0 Sascha Engelmeier (12.), 2:0, 3:0 Maximilian Franzen (14., 15.), 3:1 Justin Jesch (33.), 4:1 Engelmeier (42., Foulelfmeter).

DJK Kruft/Kretz - Rheinland Mayen 1:1 (1:0).
Beim Aufeinandertreffen zwischen dem Vizemeister der Vorsaison, der DJK Kruft/Kretz, und Aufsteiger SV Rheinland Mayen haben die Hausherren den ersten Heimsieg der Saison verpasst. Dagegen bleiben die Gäste, bei denen Christian Pahl (50.) die Krufter Führung durch Malte Wedemeyer (43.) ausglich, nach dem Sieg über die SG Eich vergangene Woche und dem Einzug in die dritte Runde des Rheinlandpokals unter der Woche in der Liga ungeschlagen. „Wir haben gut gespielt, und man hat gemerkt, dass wir gewinnen wollten. Allerdings müssen wir einfach mal lernen, 90 Minuten lang ein 1:0 zu verteidigen“, so Krufts Trainer Marco Stadel, dessen Team am Mittwoch (19.30 Uhr) Regionalligist TuS Koblenz in der zweiten Runde des Rheinlandpokals zu Gast hat. „Wir haben gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt. Daher bin ich zufrieden”, kommentierte Rheinland-Trainer Patrick Rölle.

SG Eich/Nickenich/Kell - SV Kripp 1:0 (0:0).
Torjäger Kevin Kowalski hat der SG Eich mit seinem Treffer in der 74. Spielminute gegen den SV Kripp den ersten Sieg der Saison beschert. Die Gäste um Trainer Manuel Malacho zeigten sich im Vergleich zur 0:7-Klatsche gegen den Ahrweiler BC in der Vorwoche stark verbessert, warten allerdings weiterhin auf ihren ersten Punktgewinn. „Das war heute vor allem ein Arbeitssieg. Der Gegner war sehr gut eingestellt und hat uns das Leben schwer gemacht. Erst nach der Pause haben wir zu unserem Spiel gefunden“, erklärte Eichs Trainer Jügen Krayer. „Wir haben sehr viel von dem umgesetzt, worüber wir unter der Woche gesprochen haben. Daher ist das Ergebnis sehr enttäuschend“, sagte Kripps Trainer Manuel Malacho. Für den SV Kripp geht es bereits mit einem Nachholspiel zu Hause gegen den SV Rheinland Mayen am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) weiter.

SV Dernau - Sportfreunde Miesenheim 5:0 (2:0).
Nachdem die Sportfreunde aus Miesenheim zu Beginn beim Auswärtsspiel in Dernau noch die besseren Chancen hatten, waren es die Hausherren, die in Führung gingen und mit einer starken Leistung in der zweiten Hälfte einen deutlichen Sieg einfuhren. „Wir hätten durchaus zurückliegen können. Im Laufe des Spiels haben wir dann aber das Spiel immer besser kontrolliert und in der zweiten Halbzeit dominiert“, meinte Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock. Auf der anderen Seite sagte Miesenheims Trainer Günther Kossmann: „Wenn wir mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wären, wäre das nicht unverdient gewesen. Der Fußballgott war heute ein Dernauer.“
Torfolge: 1:0 Fabio Cardoso (9.), 2:0 Matthias Noll (30.), 3:0 Tim Rieder (53.), 4:0 Noll (85.), 5:0 Marco Liersch (90.).

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf - SV Remagen 1:1 (0:0).
Die Begegnung zwischen der FSG Bengen und dem SV Remagen hatte in den ersten 87 Minuten kaum Torchancen zu bieten. Doch mit zwei späten Treffern und einem hohen Maß an Spannung kamen die Zuschauer schließlich doch noch auf ihre Kosten. Zunächst traf Remagens Jens Werner (88.) zur Gästeführung, bevor Bengens Ron Nolden mit einem Distanzschuss in der Nachspielzeit für ein spätes Remis sorgte.
„Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen konnten, haben wir erneut Moral bewiesen“, sagte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg. „Der Ausgang des Spiels war sehr unglücklich für uns. Wir hätten den Sieg verdient gehabt“, gab Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk zu Protokoll.

Ahrweiler BC - SG Hocheifel 6:0 (3:0).
Aufsteiger Ahrweiler hat nach dem 7:0-Sieg über den SV Kripp auch Titelaspirant SG Hocheifel mit einem deutlichen Sieg die Grenzen aufgezeigt und seinerseits die Ambitionen auf den zweiten Aufstieg in Serie untermauert. „Wir haben unter der Woche schon stark trainiert und heute eine Demonstration gezeigt. Ein Riesenkompliment geht an die gesamte Mannschaft“, zeigte sich ABC-Trainer Jonny Susa hocherfreut. „Wir haben nie ins Spiel gefunden und hatten einen absolut gebrauchten Tag. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. Torfolge: 1:0 Julian Hilberath (5.), 2:0 Lars Schäfer (11.), 3:0, 4:0 Jan Rieder (25., 59.), 5:0 Jan Leiendecker (81.), 6:0 Adnan Gerguri (89.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 5. September 2016, Seite 25




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz