News

» Fussball » 2. Mannschaft | 22.08.2016 | (525)

Stürmer zeigen sich zum Auftakt in bester Torlaune

Kreisliga B Ahr 32 Tore am ersten Spieltag – Niederzissen übernimmt mit 6:0 die Spitze – Bachem und Oberahrtal gewinnen je mit 6:1
Kreisgebiet. Gleich 32 Tore hat der Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga B Ahr gebracht. Erster Tabellenführer ist der letztjährige Vizemeister SC Niederzissen, der sein Spiel bei der SG Franken/Königsfeld klar mit 6:0 gewann. Ebenfalls sechs Tore erzielten die SG Bachem/Walporzheim beim TuS Oberwinter II und die SG Oberahrtal/Barweiler gegen die SG Westum/Löhndorf II. In beiden Spielen gab es jedoch einen Gegentreffer. Nur in Bad Bodendorf gab es beim Spiel des SC gegen die Ahrweiler Reserve keinen Sieger und keine Tore.

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Westum/Löhndorf II 6:1 (3:0).
Die Hausherren hatten das Spiel nach zwei frühen Toren stets im Griff, die Westumer Reserve agierte zu harmlos. „Es war wichtig, gut in die Saison zu kommen, da nächste Woche schon Niederzissen wartet. In der zweiten Hälfte waren wir etwas zu fahrlässig. Das ist aber der einzige Kritikpunkt“, meinte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. Gästetrainer Thomas Ockenfels war enttäuscht: „Die zwei frühen Gegentore waren natürlich Gift für uns. Aber insgesamt war es sehr eindeutig und einseitig.“
Tore: 1:0 David Raths (3.), 2:0, 3:0 Sebastian Sesterheim (8., 15.), 4:0 Markus Müller (55., Handelfmeter), 5:0 Florian Breuer (70., Eigentor), 5:1 Moritz Koch (75.), 6:1 Raths (79.).

DJK Müllenbach - ABK Ahrbrück 4:1 (2:0).
Die Hausherren hatten das Spiel von Beginn an im Griff und beherrschten den Aufsteiger deutlich. DJK-Trainer Michael Ahlbrand war dementsprechend hochzufrieden: „Wir haben einen guten Tag erwischt und eine starke Leistung gezeigt. Ein rundum gelungener Auftakt.“ Tore: 1:0 Stefan Emmerichs (7.), 2:0 Joshua Queng (28.), 3:0 Emmerichs (46.), 4:0 Rolf Theisen (57.), 4:1 Florian Wasserfuhr (66.).

TuS Oberwinter II - SG Bachem/Walporzheim 1:6 (1:2).
Die Teams boten sich einen offenen Schlagabtausch, der alles zu bieten hatte. Die Gäste waren dabei die klar spielbestimmende Mannschaft und setzten sich hochverdient durch. Beide Mannschaften hatten je eine schwerere Verletzung zu verkraften. Der Bachemer Rechtsverteidiger Yannik Uth zog sich einen Schulterbruch zu. TuS-Torhüter Ibrahim Tekin musste ebenfalls verletzt vom Feld, eine genaue Diagnose steht noch aus. „Das war ein desolater Auftakt. Nichts hat gepasst, alles ging daneben. Es war auch viel eigene Dummheit dabei“, machte TuS-Trainer Toni Ockenfels deutlich. Gästetrainer Mirco Walser freute sich: „Wir haben das Spiel gemacht und sind belohnt worden. Die gute Leistung hatte sich in den letzten Wochen angekündigt.“
Tore: 1:0 Okay Tahtaci (20.), 1:1 Nico Schooß (30.), 1:2, 1:3 Justin Risch (42., 60.), 1:4, Pascal Großgarten (68.), 1:5 Thomas Dederich (80., Foulelfmeter), 1:6 Großgarten (87.). Besonderheiten: Gelb-Rote Karte gegen die Oberwinterer Luca Gilles (25., wiederholtes Foulspiel) und Okay Tahtaci (80., Foulspiel und Meckern).

SG Franken/Königsfeld - SC Niederzissen 0:6 (0:2).
Der Vizemeister hatte nach guter anfänglicher Gegenwehr der Hausherren alles im Griff und einen überragenden Torjäger: David Schmitz traf gleich viermal (25., 62., 80., 89.). Das 2:0 (45.) besorgte Axel Schäfer, zum 3:0 (55.) traf Patrick Beutgen. Kurios war die 62. Minute. Die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, Daniel Wulff sah für das Foul die Gelbe Karte. Niederzissen verschoss anschließend den Strafstoß. Schiedsrichter Horst Müller ließ den Elfmeter aber wiederholen und zeigte Wulff die Gelb-Rote Karte, da dieser zu früh eingelaufen war.
Frankens Trainer René Gratzki meinte nachher: „Der Spielverlauf war leider wie erwartet. Immerhin haben wir einige Zeit gut mitgespielt.“ SCN-Trainer Dierk Schlottau befand: „Wir sind zufrieden. Mit zunehmendem Spielverlauf wurden wir immer dominanter und effektiver.“

Grafschafter SV - SG Ahrtal Dümpelfeld 2:4 (1:3).
Die Gäste hatten im Duell der letztjährigen A-Ligisten verdientermaßen das bessere Ende für sich. Das sah auch GSV-Trainer Silvio Wemmer so: „Der Gegner war einfach etwas bissiger und eiskalt in der Chancenauswertung. Immer, wenn wir rangekommen sind, gab es einen Rückschlag durch individuelle Fehler.“ Ahrtals Trainer Martin Hintemann analysierte: „Wir haben etwas gebraucht, um uns auf das offensive Spiel der Hausherren einzustellen. Dann haben wir ein sehr gutes Umschaltspiel an den Tag gelegt und unsere Chancen konsequent verwertet.“
Tore: 0:1 Martin Klein (18.), 0:2 Philipp Minwegen (20.), 1:2 Alexander Gebhard (29), 1:3 (45.+1) Minwegen, 2:3 Oliver Hoffmann (70.), 2:4 Minwegen (75.). Besonderheiten: Der Ahrtaler Torhüter Roland Müller hält einen Foulelfmeter von Christoph Hoffmann (10.), Gelb-Rote Karte gegen Lars Hansen (GSV) wegen wiederholten Foulspiels (89.).

ESV Kreuzberg - SV Oberzissen 0:1 (0:1).
Tobias Dahm erzielte mit einem abgefälschten Freistoß das Tor des Tages. Danach spielte sich die kampfbetonte Partie überwiegend zwischen den Strafräumen ab. „Für uns zählen die drei Punkte. Wir wussten, dass es hier schwer werden würde“, meinte der Oberzissener Trainer Tobias Dedenbach. ESV-Coach Michael Theisen war trotz der Auftaktniederlage zufrieden: „Wir hatten viele Ausfälle und mussten umstellen. Taktisch haben wir das hervorragend gelöst. Zumindest einen Punkt hätten wir durchaus verdient gehabt. Es war ein völlig offenes Spiel.“

SC Bad Bodendorf - Ahrweiler BC II 0:0.
Auf dem Bad Bodendorfer Hartplatz gab es keine Fußball-Feinkost zu genießen. Torraumszenen waren absolute Mangelware, sodass am Ende ein gerechtes torloses Unentschieden zu Buche stand. „Auf beide Teams wartet noch einiges an Arbeit. Wer heute das erste Tor geschossen hätte, wäre wohl als Sieger vom Platz gegangen“, sagte ABC-Trainer Bekim Gerguri. Der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler stimmte zu: „Es war eine ausgeglichene Partie. Jetzt muss man schauen, was man daraus macht.“

Quelle: Lutz Klattenberg,RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 22. August 2016, Seite 28




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz