News

» Biken | 18.08.2016 | (530)

Auf der Suche nach San Miguel

Picture
Letztendlich in Remagen gefunden: San Miguel

Ausnahmsweise startete die Radsportgruppe des TUS Löhndorf ihre Mittwochs-Trainingseinheit in dieser Woche mal donnerstags. Die Frage zu dieser Einheit hieß: Wer ist San Miguel und wo findet man ihn?! Um der Frage auf den Grund zu gehen, schlossen sich sieben Sportler auf ihren Rennrädern zusammen. Sie starteten Richtung Sinzig, einmal um den Mühlenberg, am Bodendorfer Schwimmbad vorbei der Fließrichtung der glasklaren Ahr entgegen bis zum stattlichen Gebäude der Kreisverwaltung Ahrweiler. Von hieran folgten sie dem malerischen Rotweinwanderweg bis zur Weinmanufaktur Walporzheim. Auch wenn die Weinmanufaktur mit ihrem historischem Weinkeller sowie dem Restaurant zum Einkehren und Verweilen einlud, ging die Reise ohne Pause an der Bunten Kuh vorbei in Richtung Dernau weiter.
Auf den bis hierhin zurückgelegten 19 Kilometern gewannen die Radfahrer nicht den Eindruck, dass sie noch im Ahrtal fündig werden würden, also bogen sie am Ortsende von Dernau rechts ab und legten eine kleine Bergetappe mit ca. 150 HM ein. Ziel der Etappe war der Rücken zwischen Esch und Holzweiler. Auch hier keine Spur der gesuchten Person. So rollten sie weiter über die Grafschaft bis nach Fritzdorf. Von dort aus wurde das Tempo dann stark verschärft; mit über 50 kmh ging es an der Burg Adendorf vorbei. Das Radom in Wachtberg brachte auch keine heiße Spur. Also beschloss die Gruppe es in Oedingen weiter zu versuchen. Wieder nichts. Erfolglos und schon leicht verzweifelt ging es in einer rasanten Abfahrt über die, durch eine kräftige Schauer genässte, Fahrbahn nach Unkel. Stromaufwärts ging es bis zur Rheinpromenade von Remagen. Im Anker wurde nach Rat gefragt und siehe da: Hier kannte man San Miguel! Nach kurzer Rast ging es dann der Dämmerung entgegen. Kurz vor der Heimat mussten dann doch noch die Lichter an den Rädern angeschaltet werden, so dass jeder ohne Blessuren die Reise beenden konnte.

Streckenverlauf:



Die Lust am Mitfahren geweckt? Dann rauf auf den Sattel. Mitfahrer sind herzlich willkommen!

Timo Wissen




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz