» Fussball » 3. Mannschaft | 29.07.2016 | (534)

SG Westum Löhndorf III stellt Neuzugänge vor

Picture
Neuzugänge: Marlo da Cunha, Niels Kerl, Christoph Bouhs, Diogo Vilela, David Milbradt, Robin da Silva, Timo Haut, Fabian Neumann

Die SG Westum/Löhndorf III. konnte sich im Sommer namhaft verstärken. Gleich 8 Neuzugänge konnte die 3. Mannschaft verpflichten und das Durchschnittsalter der Mannschaft auf 23,4 Jahren senken. Zudem konnte man Trainer Denis Mota von einem weiteren Engagement überzeugen. Neuzugang Christoph Bouhs und Matthias Denn werden ihm als Co-Trainer zur Seite stehen. Robin Odenthal wird als Mannschaftsverantwortlicher weiter fungieren und übernimmt die Aufgaben der Kaderplanung, Sponsorensuche und organisatorischen Aufgaben.

Den 8 Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber. Denis Anazkij und Michael Schmiddem werden den Weg in die 2.Mannschaft gehen. Dennis Lindemann musste leider berufsbedingt aufhören.

Dafür kehrt David Milbradt zur SG nach anderthalb Jahren zurück. Der 22-Jährige Westumer wechselte im Winter 2015 zum SC Bad Bodendorf I. in die B-Klasse. In der abgelaufenen Saison kam er für die 1. und 2. Mannschaft zum Einsatz.

Zudem verstärkt sich die SG mit einem Quartett vom Aufstiegskandidaten SC Rhein-Ahr Sinzig. Christoph Bouhs, Niels Kerl, Diogo Vilela und Timo Haut wechseln vom Herbstmeister der abgelaufenen Saison zur 7. Platzierten SG Westum/Löhndorf III. Stürmer Christoph Bouhs erzielte in der abgelaufenen Saison 9 Tore in 10 Spielen und war der absolute Wunschspieler des Trainerteams. Trotz verlockender Angebote von höherklassigen Vereinen, entschied er sich zu einem Wechsel an den Hellenbach. Der 22-Jährige wird auch als Co-Trainer, wie auch beim SC Rhein-Ahr Sinzig fungieren. Auch der 20-Jährige Torhüter Timo Haut wechselt zu den Rot-Blauen. Die Verteidigung soll durch Diogo Vilela verstärkt werden. Niels Kerl soll den Sturm der SG verstärken. Er kehrt auch zur alten Wirkungsstätte zurück, denn der 22-Jährige spielte bereits von den Bambinis bis zur A-Jugend für die SG Westum/Löhndorf.

Robin da Silva wechselt vom FC Inter Sinzig aus der C-Klasse zur SG Westum/Löhndorf III. Der 20-Jährige spielte auch in der Jugend der Kombinierten und soll die Defensive verstärken.

Außerdem kommt Mittelfeldspieler Marlo da Cunha von der 2.Mannschaft hinunter zur 3.Mannschaft. Der 23-Jährige absolvierte bereits in der abgelaufen Saison 6 Spiele für die 3.Mannschaft, wobei ihm ein Tor gelang.

Fabian Neumann wechselt ebenfalls zu den Rot-Blauen. Nach seiner erfolgreichen Zeit im Eishockey, widmet er sich nun wieder dem Fußball. Er spielte bis 2014 für den SC Bad Bodendorf in der B-Klasse.

Die 3. Mannschaft konnte sich enorm mit jungen und talentierten Fußballern verstärken und freut sich auf die kommende Saison. Trainer Denis Mota und Robin Odenthal sind mit dem Kader für die kommende Saison mehr als zufrieden.

Abgänge: Michael Schmiddem, Denis Anazkij (beide SG Westum/Löhndorf II.), Dennis Lindemann (berufsbedingt)
Trainer: Denis Mota
Co-Trainer: Matthias Denn, Christoph Bouhs