» Fussball » 1. Mannschaft | 24.05.2016 | (542)

Für ein besonderes Publikum

Nachdem in vielen Ligen schon seit Wochen die wesentlichen Entscheidungen über den Ausgang der Saison gefallen waren, ging es bei unserer ersten Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes fast bis zur letzten Spielminute am vergangenen Samstag um alles. Erst in den finalen Momenten des 30. Spieltages war klar, dass unser Team nach einem Jahr Bezirksligazugehörigkeit seinen Weg wieder in der Kreisliga A fortsetzen wird.

Trotz aller Enttäuschung blicken wir nicht ohne Stolz auf ein besonderes Fußballjahr zurück, weil die Mannschaft die Westumer und Löhndorfer Farben sehr gut über den Fußballkreis Rhein/Ahr hinaus vertreten hat. Diszipliniert und fair wurden sämtliche Auftritte zu Hause und bei Auswärtsspielen bestritten.

Ein besonderes Lob und ein großes Dankeschön soll mit diesen Zeilen an unsere Zuschauer gerichtet werden. Die Unterstützung und der Zuspruch, den wir in den vergangenen Wochen und sogar nach dem nicht mehr abzuwendenden Abstieg erhielten war und ist nicht alltäglich. Es haben Menschen mitgefiebert und die Daumen gedrückt, bei denen wir es gar nicht erwartet haben.

Andere Vereine beneiden uns um diese Publikum.

Wir konnten nicht nur bei den Heimspielen auf den 12. Mann bauen. Selbst bei Auswärtsspielen im fernen Emmelshausen, Kirchberg oder Müden wurden wir trotz überschaubarer Erfolgsaussichten nicht allein gelassen. Die Bus-Aktion im Zusammenhang mit der Begegnung in Rheinböllen und das frenetische Anfeuern am letzten Spieltag gegen Metternich sind nochmal beste Beispiele dafür, wie viel Herzblut auch von außen mit eingebracht wurde.

Auch Ihr habt dafür gesorgt, dass der SG Westum/Löhndorf als kleinem Emporkömmling viel Respekt und Anerkennung entgegengebracht wurden.

Die Abenteuer-Saison 2015/2016 bot nahezu alles, was den Fußball ausmacht – bis auf das sportliche Happy End. Nicht zuletzt wegen Euch wird die abgelaufene Saison für uns unvergessen bleiben.

"DANKE" sagen

Elmar Schäfer & August da Cunha