» Fussball » D-I-Junioren | 20.05.2016 | (547)

D1-Jugend vorzeitig Staffelsieger

Westum/Löhndorf - JSG Kempenich 5:1 (3:0)
Picture

Bereits einen Spieltag vor Schluss sicherten sich die D1 Junioren der SG Westum/L. den Staffelsieg. Man schlug in Koisdorf den Tabellenzweiten aus Kempenich mit 5:1.

Bereits nach 6. Minuten hatte Nico Zatryb die Führung auf dem Fuß, traf aber nur das Aussennetz. Nach einem Eckball verschätzte sich der Torhüter der Gäste und Gian Luca Dolon erzielte den Führungstreffer. Der selbe Spieler erzielte nach schönem Doppelpass mit Nico Zatryb auch das 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Gian Luca Dolon, der nach einem langen Einwurf von Len Speekenbrink den dritten Treffer markierte.

Nach der Halbzeit wurden die Gäste ein bisschen stärker, aber Westum/Löhndorf konterte gefährlich.
So erziele Alexander Tietz das 4:0 per Direktabnahme nach Flanke von Gian Luca Dolon. Die Gäste konnten noch auf 1:4 verkürzen, nach dem ein Stürmer frei vor Torhüter Kai Hengsberg auftauchte, und im zweiten Versuch traf. Verteidiger David Fuhrmann wurde dann bei einm Flankenlauf grob gefoult und musste verletzt ausscheiden. Den Schlusspunkt setzte wieder Gian Luca Dolon nach toller Einzelleistung vorher von Michel Schreier, der sich am linken Flügel durchsetzte und in die Mitte passte, wo Gian Luca Dolon nur abstauben musste.

Nach diesem Sieg ist der Mannschaft der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen

Westum/Löhndorf: Kai Hengsberg, David Fuhrmann, Lukas Gaydos, Len Speekenbrink, Alexander Tietz (1) , Max Palm, Gian Luca Dolon (4), Maximilian Pogacar, Nico Zatryb, Enis Cervadiku, Michel Schreier, Arlind Ademi, Jan Laß

Das letzte Spiel bestreitet die D1- Jugend am kommenden Mittwoch um 18 Uhr n Bad Bodendorf.

Guido Hahn