» Fussball » 3. Mannschaft | 16.05.2016 | (550)

DERBYSIEGER

Die 3. Mannschaft gewinnt das Derby gegen SC Bad Bodendorf II mit 0:3 (0:2)
Picture

Derbysieger in Feierlaune

Am Freitag trafen die Rivalen aus Westum und Bad Bodendorf aufeinander. Die SG konnte aus den letzten zwei Partien gegen die direkten Konkurrenten lediglich einen Punkt holen. Deshalb brauchten die Westumer einen Sieg um Position 7 zu sichern. Zum Derby wurden Julian Strassberger und Michael Schmiddem wieder rechtzeitig fit und standen dem Trainer zur Verfügung.

Die Partie begann vielversprechend für die SG, die hochmotiviert ans Werk ging. Philipp Fabritius konnte in der 5. Minute zum 16er vordringen und legte per Hacke ab auf Jannik Fuchs. Fuchs brachte den Ball gefährlich flach hinein, doch dieser wurde von einem Bodendorfer Verteidiger ins lange Eck zur 1:0 Führung abgefälscht. Die Rot-Blau Kombinierten machten weiter Druck. In der 12. Minute konnte Christian Knauth ein langen Ball nach vorne auf Michael Schmiddem schlagen, der Ball titschte einmal auf, dann zog der Stürmer Vollspann ins lange Eck zum 2:0 ab. Danach kamen die Bodendorfer besser ins Spiel, doch die Torschüsse konnte Guido Hahn abwehren. Die Führung war bis zur Halbzeitpause nicht wirklich gefährdet.

Anfang der 2. Halbzeit hätte Jannik Fuchs das Spiel entscheiden können, doch er traf mit seinem Schuss im 16er nur den Pfosten. Die Bodendorfer kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz. Doch der eingewechselte Patrik Steffes konnte in der 78. Minute nach einer Ecke per Kopfball zum 3:0 einnetzen.

Mit dem Derbysieg konnte sich die 3.Mannschaft vor dem letzten Spieltag den 7. Tabellenplatz mit 19 Punkten sichern. Danach zog die Mannschaft in das Vereinslokal „Gasthaus zur Post“ (Herges) ein um den Sieg gebührend zu feiern.

Es spielten: Guido Hahn, Florian Görges, Julian Strassberger, Alexander Ehlen, Christian Knauth (ab 67. Julian Lanser), Don Besong (ab 58. Patrik Steffes), Philipp Fabritius, Denis Anazkij, Jannik Fuchs, Lukas Fink (55. Lasse Blank), Michael Schmiddem.

Robin Odenthal, Pressechef SG Westum/Löhndorf III