» Fussball » D-I-Junioren | 12.05.2016 | (552)

D1-Jugend: Doppelter Hattrick durch Gian Luca Dolon

SG Westum/Löhndorf - JSG Bachem 9:0 (6:0)
Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Gian Luca Dolon die 1:0-Führung mit einer schönen Einzelleistung. Der gleiche Spieler war es auch, der kurze Zeit später auf schönem Zuspiel von Alex Tietz das 2:0 für die Gastgeber erzielte. In der Folgezeit wurden sich viele Chancen erarbeitet, aber der Torhüter der Gäste hielt sehr gut. Nach einem Eckball von Len Speekenbrink erzielte Gian Luca Dolon das 3:0 per Kopf und wenig später auch das 4:0 aus dem Gewühl heraus. Einen Eckball von Arlind Ademi wuchtete Alex Tietz dann in der 25. Minute mit dem Kopf zum 5:0 ins Netz. Zum 6:0 Halbzeitstand traf dann wiederum J.L. Dolon, der in der ersten Hälfte einen Hattrick erzielte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kehrte bei dem Heimteam ein bisschen der Schlendrian ein, da Bachem vereinzelt zu Chancen kam, die aber die Abwehr um Torwart Kai Hengsberg vereitelte. Der siebte Treffer fiel dann wiederum durch Gian Luca Dolon. Der gleiche Spieler traf dann zum 8:0 nach schönem Doppelpass mit Max Palm. Nico Zatryb hatte bei einem fulminaten Schuss Pech und traf kurz vor Schluss nur den Pfosten. Den Endstand markierte auch wieder Gian Luca Dolon, damit erzielte er auch in der 2. Hälfte einen Hattrick. Der Torhüter der Bachemer Julian Fulgraff verhinderte mit guten Paraden, das das Ergebnis nicht zweistellig wurde.

Schiedsrichter Rudi Entrup aus Sinzig leitete sehr souverän die Partie und zeigte gelb für SG-Verteidiger David Fuhrmann.

Nach diesem Sieg sind die D1-Junioren wieder Tabellenführer und treffen am Donnerstag, 19.05.16 um 18 Uhr im Koisdorfer Waldstadion auf den Tabellenzweiten JSG Kempenich.

SG Westum/Löhndorf: Kai Hengsberg, David Fuhrmann, Lukas Gaydos, Len Speekenenbrink, Alexander Tietz (1), Max Palm, Gian Luca Dolon (8), Maximilian Pogacar, Nico Zatryb, Enis Cervadiku, Michel Schreier, Arlind Ademi, Jan Laß

Guido Hahn