» Fussball » 1. Mannschaft | 02.05.2016 | (558)

Eine Nullnummer der besseren Art – Ob sie Westum hilft, muss sich zeigen

Fußball-Bezirksliga SG kommt beim Konkurrenten FC Plaidt zu einem 0:0
Plaidt. Mit einem torlosen Remis musste sich Fußball Bezirksligist FC Alemannia Plaidt am heimischen Pommerhof gegen die SG Westum/Löhndorf begnügen. Im Duell zweier im Abstiegskampf befindlichen Mannschaften bekamen die Zuschauer eine intensive Partie und eine Nullnummer der besseren Art zu sehen. Dabei dominierten die Gastgeber die ersten 20 Minuten nach Belieben. Marcel Birkner (2.), Aykut Acar (7.) und Daniel Molitor (9.) hatten jeweils den Führungstreffer auf dem Fuß, konnten ihre Gelegenheiten jedoch nicht in Zählbares umwandeln.

„Die Plaidter Führung lag in der Anfangsphase in der Luft, fiel aber nicht. Danach konnten wir uns ein wenig freischwimmen, sodass sich beide Teams neutralisierten“, befand Gästetrainer Elmar Schäfer. Die Gäste kamen nach dem Seitenwechsel besser in die Partie und erzielten nach rund eine Stunde durch A-Juniorenspieler Sebastian Ramacher die vermeintliche Führung. Allerdings ahndete der Schiedsrichter ein vorangegangenes Foul am Plaidter Schlussmann Sascha Rogalsky.

„Hinten raus hatten beide Teams die Chance auf den Siegtreffer, allerdings hat die Begegnung mit dem Unentschieden das gerechte Ergebnis bekommen. Das Mindestziel, die Westumer auf Abstand zu halten, ist uns geglückt“, berichtete FC-Coach Rene Gratzki. Westums Trainer Schäfer meinte: „Ob uns der Punkt im Abstiegskampf weiterhilft, werden die restlichen Spiele zeigen.“ jam

FC Alemannia Plaidt: Rogalsky, Lenartz (46. Bleser), Pachl, Mertens, Bach (68. Weber), Yamuk, Acar (75. Gräf), Birkner, Jakobs, Marder, Molitor.

SG Westum/Löhndorf: Oedekoven, Speich, Marienfeld, Hoffmann, Koch (81. May), Ritterath, Nachtsheim, Schmitz, Münch (90. Harst), Ramacher, Morgenschweis (86. Breuer).

RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 2. Mai 2016, Seite 24