» Fussball » 1. Mannschaft | 04.04.2016 | (563)

Gebrauchter Nachmittag

SG Mülheim-Kärlich II - SG Westum/Löhndorf 4:0 (2:0)
In dem Match gegen die Rheinlandligareserve aus Mülheim-Kärlich haperte es bei der SG Westum/Löhndorf an Vielem. Gespielt wurde bei guten Witterungs- und Platzbedingungen vor ca. 80 Zuschauerinnen/Zuschauern, davon rund 60 aus Westum/Löhndorf. Von Beginn an stimmten bei den Gästen weder die Konzentration, noch das Zweikampfverhalten, noch das Durchsetzungsvermögen. So führte die Heimmannschaft nach ca. 35 Minuten verdient mit 2:0. Bis zur Halbzeit erzielte Westum/Löhndorf im Anschluss an Standards zwar noch drei Aluminiumtreffer, doch die Spielgestaltung blieb bescheiden. In Halbzeit zwei setzte sich die Spielweise fort. Mithin war es nicht weiter verwunderlich, dass Mülheim-Kärlich permanent tonangebend blieb. So fielen in der 49. Minute das 3:0 und in der 85. Minute das 4:0. Vielleicht war die Torausbeute um ein bis zwei Tore zu hoch, doch geht die Niederlage völlig in Ordnung, zu deutlich waren die läuferischen, spielerischen und einstellungsmäßigen Unterschiede.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, dem 10.04.2016 um 14:30 Uhr empfängt die SG Westum/Löhndorf in Westum den TUS Immendorf. In der jetzigen Situation gilt es, alle Kräfte für die nächsten Spiele zu mobilisieren und sich zunächst wieder auf die Grundtugenden des Fußballspiels zu konzentrieren.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum