» Fussball » 1. Mannschaft | 24.03.2016 | (565)

Augen zu und durch

Bezirksliga SG heute ohne acht bei Tabellenführer TSV Emmelshausen
Picture
Zu einer starken Leistung muss sich die SG Westum/Löhndorf – blaue Trikots, hier im Spiel gegen Liebshausen (1:1) – aufschwingen, wenn sie am Donnerstagabend bei Tabellenführer Emmelshausen bestehen will. Foto: Vollrath

Westum. Am heutigen Gründonnerstag ist bei Fußball-Bezirksligist SG Westum/Löhndorf noch wenig Vorfreude auf die Osterfeiertage zu spüren. Mit großen Sorgenfalten fährt die Elf von Trainer Elmar Schäfer heute Abend (20 Uhr) zum souveränen Spitzenreiter TSV Emmelshausen.

Die Heimbilanz der Hunsrücker liest sich äußerst beeindruckend. Bei zehn Heimspielen in dieser Saison verließ der TSV zehnmal das Feld als Sieger. Die Torbilanz von 48:0 spricht für sich. Witterungsbedingt wurde das Spiel von Anfang März auf den heutigen Tag verlegt.

Bei den Westumern konnte man natürlich nicht ahnen, dass dies der vielleicht denkbar ungünstigste Zeitpunkt sein würde. Gleich acht Stammspieler drohen auszufallen. Marcel Diekmann und Martin Münch fehlen berufsbedingt. Niklas Hoffmann und Julian Schmitz sind im Skiurlaub. Merlin Erenz fehlt aufgrund eines Muskelfaserisses, bei Sebastian Heinz ist das Syndesmoseband gerissen. Kevin Wagner laboriert an einer Oberschenkelzerrung. Christian Morgenschweis ist erkrankt.

„Die Personalsituation gestaltet sich schlimm, aber wir wollen diese Partie nicht verlegen. Im April haben wir fünf Spiele gegen die direkte Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte. Wir möchten diese Partie in Emmelshausen daher gerne abgehakt haben“, so Schäfer, der es in dieser Trainingswoche mit Milde versucht: „Der Punktgewinn gegen Mörschbach war zufriedenstellend. Man muss einfach sehen, dass Emmelshausen in einer anderen Liga spielt, daher wäre es falsch, jetzt unnötig noch Druck zu machen. Wir haben die Reserve und die A-Jugend kontaktiert und werden sehen, wie der Kader sich dann formiert. Alle Voraussetzungen sprechen für sich“, meint Schäfer. lkl

Quelle: RZ Kreis Ahrweiler vom Donnerstag, 24. März 2016, Seite 28