» Fussball » 1. Mannschaft | 29.02.2016 | (578)

Lokalderby im Erlebnispark Westum

Vorschau Heimspiel gegen FSG Bengen am 06.03.2016
Man schreibt das Jahr 2016. In der fünfzehnten Stunde des sechsten Tages im dritten Monat versammeln sich für den unbedarften Beobachter unerklärlich viele Menschen um den und in dem Erlebnispark Westum. Parkplätze rund um die Arena werden knapp und erwartungsfrohe, fachmännische und vermeintlich hellseherische Gespräche erfüllen die Luft. Um 14:30 Uhr wird der Grund für die rätselhafte Menschenansammlung hörbar, denn es ertönt im ersten Heimspiel der Anpfiff zur Partie SG Westum/Löhndorf gegen den FSG Bengen. Die Kombinierten steigen als Aufsteiger in die Bezirksliga Mitte gleich mit einem packenden Lokalderby in den Spielbetrieb der Bezirksliga Mitte ein. Dies ist nach dem Ausfall der Partie gegen TSV Emmelshausen das erste Meisterschaftsspiel im noch jungen Jahr 2016. Ob dies der Anfang einer phantastischen Geschichte wird, werden die nächsten Monate zeigen. In der Tat werden an den verbleibenden 13 Spieltagen 13 Geschichten geschrieben. Ob mit happy end sowie mit Freud oder Leid, darüber entscheiden die Trainer und Spieler der SG Westum/Löhndorf. Gegen die Gäste hat man in der Hinserie sang und klanglos, völlig verdient und ohne Chance mit 6:1 das Nachsehen gehabt. Am Sonntag muss sich die Schäfer-Truppe mithin wettkampfmäßig beweisen, wie fit und spielstark sie ist und ob sie in der Lage ist, das Hinspielergebnis zu neutralisieren. Die Gastmannschaft hat sich in der Winterpause mächtig verstärkt, ist sicherlich hoch motiviert und will möglichst schnell die Abstiegszone verlassen. Die Kombinierten hingegen haben bisher für manche Überraschung gesorgt und sehen der Partie mit Freude entgegen. Kampf, Laufbereitschaft, höchste Konzentration und Teamgeist könnten die SG-Attribute heißen, um zu punkten. Wie werden sich die Cracks in diesem Lokalderby schlagen? Reichen die Fitneß und das Können aus, die Partie erfolgreich zu bestreiten? Sind die Westum/Löhndorfer Ballzauberer abgezockt genug, dem etablierten Gegner Paroli zu bereiten? 13 Endspiele stehen der wilden, talentierten und willensstarken Elf bevor. Ein nicht alltäglicher Umstand, der bei allen Fußballbegeisterten in der Region Spannung, Attraktivität, Verlangen und Lust auslösen wird. Das Projekt „Mission-Klassenerhalt“ in der Bezirksliga Mitte geht in die entscheidende Phase und alle hoffen auf ein halbes Jahr voller Rasse, Klasse, Spannung, schöner Spiele und herrlicher Tore der SG Westum/Löhndorf. Trainer und Mannschaft wünschen sich für die schweren verbleibenden Spiele, wie zuletzt, wieder eine zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum