» Fussball » A-I-Junioren | 29.11.2015 | (590)

A-Junioren-Bezirksliga:
Erfolgreiche Woche für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf

Durch zwei Siege, auswärts gegen den FSV Lahnstein und zu Hause gegen die JSG Herresbach, kletterten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den vierten Tabellenplatz.

FSV Lahnstein - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:1 (0:1)

Das Spiel gegen den FSV Lahnstein hätte, aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, wesentlich höher gewonnen werden müssen. In der 1. Halbzeit tat man sich noch schwer mit dem tiefen Rasenplatz, was sich allerdings in der 2. Halbzeit änderte. Trotzdem erspielte man sich auch im 1. Durchgang Chancen. Es waren gerade mal sieben Minuten gespielt, da scheiterte Marius Nechterschen mit einem Kopfball nach Freistoß von Marcel Ossendorf. Nachdem man weitere Gelegenheiten durch Sebastian Ramacher (14.), Florian Palm (18.) und wiederum Marius Nechterschen (27.) ausgelassen hatte, war es in der 28. Minute dann doch soweit. Nach einem Doppelpass zwischen Christopher Klein und Sebastian Ramacher, erzielte Letzterer mit einem Schuss am Torwart vorbei das 1:0 für die Gäste. Dies war auch der Halbzeitstand.

Waren die ersten 45 Minuten noch auf keinem guten Niveau, so änderte sich dies in der 2. Halbzeit. Mit der Einwechslung von Samuel Correia und Lukas Wassong kam mehr Schwung in die Partie. Lahnstein agierte nur noch mit hohen Bällen, die allerdings eine sichere Beute der Viererkette mit Florian Giessen, Marco Ströhuber, Max Müller und Michael Tietz wurden. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Mit schönen Spielzügen brachte man die Heimmannschaft von einer Verlegenheit in die Nächste. Manko war einzig die Chancenverwertung. So hätte Samuel Correia in der 56., 58. und 89. Min. alleine für die Vorentscheidung sorgen können, wenn nicht sogar müssen. Drei Mal stand er alleine vor dem Lahnsteiner Torhüter, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Außerdem scheiterte Christopher Klein in der 75. Min. noch am Pfosten des Lahnsteiner Gehäuses, so dass es am Ende bei einem knappen aber verdienten 1:0-Sieg blieb.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Max Müller, Marco Ströhuber, Michael Tietz, Florian Giesen, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Samuel Correia, Atrit Islami, Erik Hansen, Lukas Wassong

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Herresbach 4:0 (2:0)

Bereits vier Tage später, am vergangenen Freitag, fand das nächste Meisterschaftsspiel der A-Junioren gegen die JSG Herresbach statt. Hier konnte man sich auch in der Höhe verdient mit 4:0 durchsetzen. Allerdings mussten beide Mannschaften ca. 30 Minuten warten ehe die Partie angepfiffen werden konnte. Der angesetzte Schiedsrichter hatte ca. eine Stunde vor Spielbeginn wegen Krankheit abgesagt, so dass ein Ersatzschiedsrichter gesucht werden musste. Nach etlichen Absagen erklärte sich Oberliga-Schiedsrichter Fabian Schneider kurzfristig bereit die Partie zu pfeifen, was wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist. Ihm gilt ein besonderer Dank.

Es waren gerade mal vier Minuten gespielt, da ging die Heimmannschaft auch schon in Führung. Einen Rückpass eines Herresbacher Spielers nahm der Gästetorwart außerhalb des Sechzehnmeterraumes in die Hand, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf Freistoß zu entscheiden. Diesen schoss Marcel Ossendorf an der Mauer vorbei ins Torwarteck zum frühen 1:0. In der Folgezeit spielte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine Klassepartie. Technisch versiert, mit gutem Zweikampfverhalten und schnellem Kurzpassspiel erspielte man sich viele gute Tormöglichkeiten. Diese wurden allerdings zuerst einmal nicht genutzt. So scheiterten Sebastian Ramacher (9./15.) und Marius Nechterschen (12.) in aussichtsreicher Position. In der 17. Min. war es dann aber doch soweit. Sebastian Ramacher drang in den Sechzehnmeterraum ein und wurde von seinen Gegenspieler herumgerissen, so dass dem gut leitenden Schiedsrichter Schneider nichts anderes übrig blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Christopher Klein nahm sich den Ball und verwandelte zum 2:0. Trotz weiterer guter Gelegenheiten durch Moritz Koch (20.), Marcel Ossendorf (41.) und Christopher Klein (44.) blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0. Dies war aber auch Torhüter Kevin Möhren zu verdanken, der in der 25. Min. glänzend gegen einen Herresbacher Stürmer geklärt hatte.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf machte das Spiel und ließ Herresbach keine Zeit zum Luft holen. Bereits in der 49. Min. stand Sebastian Ramacher alleine vor dem Tor, wartete aber zu lange, so dass Herresbach klären konnte. In der 56. Min. dann die Vorentscheidung. Christopher Klein setzte sich auf außen durch und passte zu Sebastian Ramacher. Dessen Schuss prallte von dem herausstürzenden Torhüter ab und flog in einer Bogenlampe zum 3:0 ins Netz. Jetzt schaltete man auf Seiten der Heimmannschaft einen Gang zurück, so dass Herresbach noch zu zwei guten Chancen kam. So schoss ein Stürmer der Gäste in der 60. Min. den Ball knapp vorbei und scheiterte in der 77. Min. am Pfosten. Den Schlusspunkt in einer doch sehr einseitigen Partie setzte in der 85. Min. der eingewechselte Erik Hansen, der den Endstand von 4:0 herstellte.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:

Vorschau:
Am Dienstag, 01.12.2015 um 20.00 Uhr treffen die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in einem Nachholspiel, auswärts auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch, auf die JSG Maifeld. Nur vier Tage später, Samstag, 05.12.2015 um 15.30 Uhr muss die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wieder reisen und trifft auf dem Kunstrasenplatz in Weitersburg auf die JSG Rheinhöhen Vallendar.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren