News

» Fussball » 1. Mannschaft | 16.11.2015 | (594)

Westum/Löhndorf feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Bezirksliga: Der Aufsteiger setzt sich zu Hause mit 3:1 gegen den TuS Rheinböllen durch
M Löhndorf. Die SG Westum/Löhndorf hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte einen wichtigen Heimerfolg im Kampf um den Klassenverbleib gefeiert. Auf dem Löhndorfer Hartplatz bezwang die Elf von Trainer Elmar Schäfer den TuS Rheinböllen mit 3:1 (1:1) und rückt damit auf den elften Tabellenplatz vor.

„Gerade im Hinblick auf die schwierigen Gegner in den nächsten Wochen war dieser Sieg immens wichtig. Es war kein attraktives Spiel, und die Bedingungen waren schwierig, aber wir freuen uns natürlich sehr“, erklärte Schäfer nach dem Abpfiff.

Sein Team hatte nach acht Minuten durch Julian Schmitz das erste Ausrufezeichen gesetzt. Nach einem Freistoß von Lukas Nachtsheim verpasste er die Führung nur knapp. Nach einer Viertelstunde kamen die Hunsrücker erstmals gefährlich auf, in der 27. Minute rettete die Latte für die SG. Zwei Minuten darauf kam wieder Schmitz für Westum zum Torabschluss, dieses Mal erfolgreich. Nach dem schönsten Spielzug des Spiels über Tom Weber und Kevin Wagner schloss Schmitz per Flachschuss ab – 1:0. Die Freude währte aber nur kurz. In der 34. Minute war die Abwehr der Hausherren zu zögerlich und passiv. Der Rheinböllener Christoph Bittner dagegen reagierte schnell und erzielte das 1:1. Weiniger ereignisreich verlief zunächst der zweite Durchgang. Erst zehn Minuten vor dem Ende nahm die Partie wieder Fahrt auf. Der Westumer Rechtsverteidiger Niklas Hoffmann umkurvte vier Gegenspieler, hatte dabei ein wenig Glück, dass der bereits versprungene Ball wieder vor seine Füße fiel, drang in den Strafraum ein und brachte den Ball mit der Fußspitze im Tor unter. Fast im Gegenzug beinahe der erneute Ausgleich, SG-Torhüter Matthias Oedekoven rettete aber. Westum zitterte und wurde spät erlöst. Der eingewechselte Christian Morgenschweis sorgte mit einem Drehschuss in der Nachspielzeit (90.+1.) für die Entscheidung. lkl

SG Westum/Löhndorf: Oedekoven, Heinz, Schmitz, Fuchs, Nachtsheim, Ritterrath, Hoffmann, Weber (75. Morgenschweis), Marienfeld, May (90.+1 Humpert), Wagner (87. Schirmbeck).

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 16. November 2015, Seite 13




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz