News

» Fussball » 1. Mannschaft | 02.11.2015 | (599)

Nach guter erster Halbzeit geht's für Westum bergab

Bezirksliga Aufsteiger unterliegt zu Hause dem FC Plaidt mit 0:3 – Vor der Pause zu viele Chancen vergeben
Picture
Retten in höchster Not muss hier Sebastian Heinz (blaues Trikot) für die SG Westum/Löhndorf (hinten Torwart Matthias Oedekoven). Letztlich half es nichts, der Aufsteiger unterlag dem FC Plaidt zu Hause mit 0:3 Foto: Vollrath

M Löhndorf. Nur eine Halbzeit hat die SG Westum/Löhndorf im Bezirksliga-Kellerduell mit dem FC Alemannia Plaidt überzeugt. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer glatt mit 0:3 (0:0).

Die Kellerkinder boten auf dem engen Löhndorfer Hartplatz in den ersten 45 Minuten eine abwechslungsreiche und gute Bezirksligapartie. Die Gäste strahlten stets Gefahr aus, die bessere Spielanlage und mehr Ballbesitz hatten aber zunächst die Hausherren. Häufig brachten die Platzherren die Gäste über außen in Verlegenheit. So setzten sich der gut aufgelegte Martin Münch (5.) und Tom Weber (9.) zu Beginn zweimal schön auf dem Flügel durch und flankten – nur fehlte im Zentrum ein Abnehmer. Erneut Weber scheiterte nach einer Viertelstunde nur knapp mit einem Heber.

In der 34. Minute bot sich eine Gelegenheit für Christian Fuchs, der es auch per Heber versuchte. Der Ball wurde auf der Linie geklärt, Münch kam zum Nachschuss, verzog aber knapp. Zwei Minuten später hatte die Gäste schon den Jubel auf den Lippen. Nach einem Freistoß kam Daniel Molitor zum Kopfball und brachte den Ball auch im Tor unter. Schiedsrichter Hüseyin Öksüz entschied aber auf Abseits. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein anderes Bild. Westum kam nur noch zweimal gefährlich vor das Tor der Gäste. Weber (47.) und Heinz (54.) per Kopf hatten jeweils die Gelegenheit zur Führung. Fortan bekam die Alemannia aber mehr und mehr Übergewicht. Der Plaidter Stürmer Daniel Molitor streifte in der 57. Minute mit einem satten Schuss die Latte. Sechs Minuten später war es so weit. SG-Verteidiger Philipp Schirmbeck leistete sich einen Stellungsfehler. In seinem Rücken lief Roman Bach auf und davon und markierte das 1:0. Schäfer versuchte, mit einem Doppelwechsel noch einmal für neuen Schwung zu sorgen, seine Mannschaft konnte aber einfach nicht mehr an die gute erste Halbzeit anknüpfen. Plaidt war nun souveräner und auch zielstrebiger. In der 78. Minute erhöhte Marcel Birkner mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Fünf Minuten später markierte Molitor den 3:0-Endstand (83.). „Die Niederlage fällt unter die Kategorie 'ganz bitter'. Wir haben bestimmt keine schlechte Leistung gezeigt und hatten viele Chancen. Wir müssen einfach im ersten Durchgang ein Tor machen. Ich glaube nicht, dass wir dann als Verlierer vom Feld gehen, schließlich war der Gegner nach den letzten Ergebnissen auch angeschlagen“, analysierte Schäfer. lkl

SG Westum/Löhndorf: Oedekoven, Nachtsheim, Heinz, Hoffmann, Schirmbeck (71. May), Speich, Ritterrath, Münch, Fuchs (71. Schmitz), Weber, Wagner.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 2. November 2015, Seite 24




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz