» Fussball » A-I-Junioren | 01.11.2015 | (600)

A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zeigen Moral

TuS Rot Weiß Koblenz gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:3 (3:1)
Zum Auftakt der Bezirksligasaison der A-Junioren erspielte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim TuS Rot-Weiß Koblenz ein 3:3 Unentschieden, obwohl man zur Pause bereits mit 3:1 im Rückstand gelegen hatte. Wichtig war, dass die Mannschaft an sich glaubte und niemals aufgab. Am Ende wäre sogar noch der Sieg drin gewesen.

In den ersten 45. Minuten tat man sich auf Seiten der JSG aufgrund des ungewohnten Platzes sehr schwer und fand überhaupt nicht zum eigenen schnellen Kurzpassspiel. Anders Rot-Weiß Koblenz. Mit der ersten Chance in der 16. Min. fiel das 1:0 für die Gastgeber. Einen Pass in die Spitze versuchte Marco Ströhuber vor einem einschussbereiten Koblenzer zu klären. Allerdings ging der Ball ins eigene Tor. Als Koblenz in der 25. Min. auf 2:0 erhöhte, schwante den Gästen nichts Gutes. Allerdings rappelte man sich danach auf und versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang auch in der 33. Min. Der an diesem Tage stark aufspielende Christopher Klein erkämpfte sich den Ball am Fünfmeterraum und passte zu Florian Palm, der über den Torwart hinweg zum 2:1 einnetzte. Der Jubel über den Anschlusstreffer hatte aber nur bis zur 44. Min. bestand. Ein Koblenzer Spieler wurde am Sechzehnmeterraum nicht angegriffen und schlenzte den Ball ins rechte Eck zum 3:1. Nur eine Minute später hätte Jannik Dismon für die JSG wieder verkürzen können als er von Christopher Klein freigespielt wurde. Aus kurzer Entfernung verzog er aber am Tor vorbei. So blieb es zur Pause beim 3:1 für Rot-Weiß Koblenz.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dann eine ganz andere JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit schnell vorgetragenen Angriffen erspielte man sich gute Torgelegenheiten, die in der 51. Min. auch zum Anschlusstreffer führten. Der beste Spieler auf dem Platz, Sebastian Ramacher, spielte drei Rot-Weiße aus und passte zu Christopher Klein, der den Ball zu Marcel Ossendorf weiterleitete. Dessen Schuss aus 20 m konnte der Torhüter nur abklatschen und Atrit Islami war zur Stelle und köpfte ein zum 3:2. Jetzt wollte die JSG auch den Ausgleich. Und in der 60. Min. war es soweit. Atrit Islami wurde von seinem Gegenspieler am Sechzehnmeterraum gefoult. Sebastian Ramacher nahm sich das Spielgerät und schoss den fälligen Freistoß zum 3:3 ins Torwarteck. In den Schlussminuten wäre fast noch der Siegtreffer für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gefallen. Einen Freistoß aus über 30 m rutschte einem Koblenzer Spieler in der 91. Min. über den Kopf und landete am Pfosten. Den Abpraller schoss Christopher Klein rechts am Tor vorbei. Die beste Gelegenheit hatte allerdings in der 92. Min. der eingewechselte Samuel Correia. Aus 4 m wollte er es zu genau machen und köpfte freistehend am rechten Pfosten vorbei.

Aufgrund der zweiten Halbzeit, in dem die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Moral zeigten, geht das Unentschieden gegen einen starken TuS Rot-Weiß Koblenz völlig in Ordnung. Mit etwas Glück wäre am Ende sogar noch der Sieg möglich gewesen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Michael Tietz, Florian Giesen, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Jannik Dismon, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Samuel Correia, Atrit Islami

Vorschau:
Bereits am kommenden Freitag, 06.11.2015 um 19.30 Uhr treffen die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im ersten Heimspiel der Saison auf den TuS Immendorf II. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Westum statt.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren