» Fussball » A-I-Junioren | 28.09.2015 | (609)

Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga:
4. Sieg im vierten Spiel – Moritz Koch mit drei Treffern erfolgreich

FC Rot Weiß Mayen gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:10 (0:4)
Im vierten Spiel der Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim FC Rot-Weiß Mayen den vierten Sieg einfahren und benötigt am kommenden Samstag gegen die JSG Bengen nur noch ein Unentschieden um sich für die Bezirksliga zu qualifizieren.

Mayen trat nur mit zwei Spielern des ältesten A-Jugend-Jahrgangs und mit einem Spieler des jüngsten A-Jugend-Jahrgangs an. Alle anderen Spieler waren B-Jugend-Spieler, die den Gästen körperlich unterlegen waren. Dies hatte zur Folge, dass Mayen sich komplett in die Abwehr zurückzog und nur mit einer Spitze agierte. Sie hatten über die gesamte Spielzeit nicht eine Tormöglichkeit, so dass die beiden Torhüter der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Florian Wahl und Kevin Möhren beschäftigungslos blieben. Allerdings tat man sich anfangs gegen die vielbeinige Abwehr schwer. Und so fiel das erste Tor erst in der 14. Min. Sebastian Ramacher passte steil in den Lauf von Jannik Dismon, der am Torhüter vorbei das 0:1 markierte. Nach weiteren guten Gelegenheiten durch Marius Nechterschen (20.), Florian Palm (21.) und Erik Hansen (30.) erhöhte Moritz Füllmann in der 31. Min. mit einem schönen 18m–Schuss über den Torwart hinweg zum 0:2. Nachdem Erik Hansen (42.) und Moritz Koch (45.) noch vor der Pause auf 0:4 erhöht hatten, war die Partie nach der 1. Halbzeit schon gelaufen.

In der 2. Halbzeit waren gerade mal vier Minuten gespielt, als Moritz Koch mit seinem zweiten Treffer das 0:5 erzielte. Ab der 60. Min. baute Mayen dann immer mehr ab und die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf konnte sich Torchance auf Torchance erspielen. So fiel in der 65. Min. zwangsläufig das 0:6 durch Marcel Ossendorf. Bis zum Schlusspfiff trugen sich in dieser einseitigen Partie noch Sebastian Ramacher (70./79.), Moritz Koch (77.) und Moritz Füllmann in die Torschützenliste ein, so dass es am Ende 10:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf hieß.

Fazit:
Gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus Mayen gelang ein Pflichtsieg. Mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Florian Wahl, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Florian Giesen, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Moritz Füllmann, Jannik Dismon, Erik Hansen, Kevin Möhren, Lukas Wassong, Christopher Klein, Marcel Ossendorf

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren