» Fussball » 1. Mannschaft | 21.09.2015 | (610)

SG Westum zu harmlos

Bezirksliga Mitte 0:2 bei der SG Liebshausen
M Liebshausen. Die SG Westum/Löhndorf bleibt in der Fußball-Bezirksliga Mitte Tabellenletzter. Der Aufsteiger verlor bei der SG Liebshausen/Mörschbach/Argenthal mit 0:2 (0:1). Roman Theise war bei den Gastgebern der entscheidende Spieler. Zuerst holte er einen Elfmeter zum 1:0 heraus, den Raphael Kauer verwandelte (26.). Das 2:0 erzielte er höchstpersönlich (63.).

Zunächst aber hatten sich die 137 Zuschauer gewundert. Westum dominierte die ersten 45 Minuten. Mit nur einem Punkt aus fünf Spielen angereist, zeigte der Gast eine starke Raumaufteilung, war aber vor dem Tor völlig harmlos. „Ich möchte es nicht gebetsmühlenartig wiederholen, aber Tim Palm ist nicht zu ersetzen“, erklärte Wes-tums Trainer Elmar Schäfer. Der Stürmer (30 Tore in der Vorsaison) wechselte nach Oberwinter.

Die Gastgeber hatten da Besseres zu bieten in Person von Theise. Erst blockte er einen Ball ab, setzte nach und wurde von Westums Torwart Matthias Oedenkoven an der Torauslinie von den Beinen geholt – Elfmeter. Hätte der auf die Aktion verzichtet, wäre der Ball ins Aus gegangen.

Eine solche Aktion machte den Unterschied aus zwischen zwei Mannschaften, die um den Klassenerhalt bemüht sind. Ein Solo von Theise nach der Pause zum 2:0 sorgte für die Entscheidung (63.). „Uns fehlt auf allen Positionen etwas. Dennoch sind wir mit dem heutigen Spiel nicht unzufrieden“, sagte Schäfer. Robert Mattern

SG Westum/Löhndorf: Oedenkoven, Schirmbeck, Heinz, Marienfeld, Ramacher (65. May), Speich, Hoffmann, Weber (63. Dismon), Fuchs, Nachtsheim, Humpert.

RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 21. September 2015, Seite 23