» Fussball » A-I-Junioren | 20.09.2015 | (611)

Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga:
Sieg durch Doppelpack von Jannik Dismon

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 2:0 (0:0)
Mit dem Grafschafter SV stellte sich in Westum der erwartet starke Gegner in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga vor. Allerdings stand man wieder sehr gut in der Defensive, so dass der Grafschafter SV nur zwei Torchance im ganzen Spiel verzeichnen konnte. Hier muss man die Viererkette mit Marco Ströhuber, Moritz Koch, Michael Tietz und Max Müller einmal hervorheben, die schon seit Wochen in bestechender Form sind. Und so war es am Ende ein verdienter 2:0-Sieg und man steht auf Seiten der Gastgeber mit einer makellosen Bilanz von nunmehr 9 Punkten und 12:2 Toren auf dem 1. Tabellenplatz.

Das Spiel war von der 1. Minute an geprägt durch viel Kampf und Krampf. Spielzüge waren Mangelware. Auf Seiten der Gastgeber tat man sich gegen die defensiv ausgerichteten Gäste, die nur auf Konter aus waren, sehr schwer. Und so war die erste Möglichkeit erst in der 8. Min. zu verzeichnen. Nach einem Einwurf von dem an diesem Tage stark aufspielenden Marcel Ossendorf verlängerte Jannik Dismon per Kopf zu Marius Nechterschen, der den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Die nächste gute Gelegenheit dann in der 30. Min. Ein Freistoß von Sebastian Ramacher erreichte Marcel Ossendorf, der per Kopf den Torhüter der Grafschafter zu einer Glanzparade zwang. Wie gut die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Ordnung spielte zeigte sich dann in der 35. Min. als Sebastian Ramacher vom Schiedsrichter für 5 Minuten des Feldes verwiesen wurde. Trotz Unterzahl hatte man die Gäste gut im Griff und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade mal vier Minuten gespielt, als nach einem Freistoß von Marcel Ossendorf Jannik Dismon den Ball per Kopf aus kurzer Entfernung zum 1:0 ins Tor wuchtete. Jetzt konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wesentlich befreiter aufspielen und kam in der 61. Min. zum 2:0. Christopher Klein hatte Jannik Dismon steil bedient und der hob den Ball über den herausstürzenden Torwart in die Maschen. Glück dann in der 69. Min. Der Grafschafter SV kam vor dem Tor der Gastgeber zwei Mal in aussichtsreicher Position zum Schuss. Beide Male konnte Kevin Möhren im Tor aber glänzend parieren, so dass es beim 2:0 blieb. In der Schlussphase verließen die Gäste etwas die Kräfte und man schwächte sich durch eine rote Karte gegen Robin Birkenfeld und eine 5-Minuten-Strafe gegen Simon Schneider selbst. Diese sich bietenden Freiräume nutzte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf noch zu guten Torchancen, die allerdings von Jannik Dismon (80.), Moritz Koch (81.), Samuel Correia (82.), Marcel Ossendorf (94.) und Erik Hansen (96.) vergeben wurden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0-Sieg.

Fazit:
Gegen einen starken Gegner wurden drei wichtige Punkte in der Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga eingefahren. Jetzt haben die A-Junioren in den nächsten zwei Spielen alles selbst in der Hand den Aufstieg klar zu machen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Michael Tietz, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Samuel Correia, Erik Hansen

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren