» Fussball » A-I-Junioren | 14.09.2015 | (613)

Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga:
Wichtiger Dreier in Walporzheim – Moritz Füllmann mit Doppelpack

JSG Kreuzberg ./. JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:3 (1:1)
Nach dem 7:0 gegen die JSG Mendig in der Vorwoche und einem klaren 5:0-Erfolg während der Woche im Rheinlandpokal gegen die JSG Burgbrohl konnten die A-Junioren auch ihr zweites Qualifikationsspiel am Ende verdient mit 3:2 gegen die JSG Kreuzberg gewinnen. Allerdings war es auf dem ungewohnten kleinen Rasenplatz in Walporzheim ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg in trockenen Tüchern war. Mit der JSG Kreuzberg, die sich seit diesem Jahr aus den Vereinen Bachem/Walporzheim, Kreuzberg, Mayschoß und Dernau zusammensetzt, hatte man es mit dem erwartet starken Gegner zu tun.

Von Beginn an zeigte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Optisch war man dem Gegner überlegen. Kreuzberg hielt aber dagegen und agierte überwiegend mit lang aus der Abwehr nach vorne geschlagenen Bällen. Aus dem Nichts heraus erzielten die Gastgeber dann das frühe 1:0 in der 7. Min. Yannik Josten hatte sich auf der rechten Außenbahn gegen Michael Tietz, der ansonsten eine überragend Partie machte, und Florian Palm durchgesetzt. Von der Torauslinie passte er vor das Tor, wo der Mittelstürmer der Kreuzberger, Johannes Schneider, goldrichtig stand und nur noch einschießen musste. In der Folgezeit versuchten die Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen. Scheiterten Jannik Dismon in der 10. Min. und Marcel Ossendorf in der 11. Min. noch, so machte es Moritz Füllmann in der 24. Min. besser. Nach einer Ballstafette von Marcel Ossendorf zu Christopher Klein, der zu Sebastian Ramacher und der zu Moritz Füllmann, schloss dieser mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. Jetzt wollte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auch mehr. Bis zur Pause wurden aber weitere gute Chancen durch Marcel Ossendorf (30./38.) und Jannik Dismon (45.) vergeben.

Nach der Pause erhöhte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann nochmals den Druck. Die JSG Kreuzberg konnte das Tempo der Gäste nicht mehr mitgehen. Und so ergaben sich gute Torgelegenheiten, die aber durch Marcel Ossendorf (47./48.) und Jannik Dismon (48.) vergeben wurden. In der 57. Min. war es dann aber doch soweit. Einen Pass von Marcel Ossendorf in den 16er legte Jannik Dismon zurück auf Moritz Füllmann, der aus 18m unhaltbar zum 1:2 vollstreckte. Nur drei Minuten später hätte Jannik Dismon alles klar machen können. Den ersten Schuss aus kurzer Entfernung blockte ein Kreuzberger Abwehrspieler ab, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. Und so dauerte es bis zur 72. Min. ehe das 1:3 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf fiel. Samuel Correia wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß setzte Marcel Ossendorf flach in die Mauer, von wo der Ball zu Moritz Koch prallte, der seine gute Leistung an diesem Tage mit dem dritten Tor krönte. Jetzt war die Gegenwehr von Kreuzberg gebrochen. Als alle schon mit dem Abpfiff des Schiedsrichters rechneten, konnte der Gastgeber noch auf 2:3 verkürzen.

Fazit:
Auch im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde konnten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit einer guten Leistung aufwarten und verdient die Punkte in Walporzheim einfahren. Herauszuheben ist dieses Mal der enorme Einsatz Aller in einer sehr kampfbetonten Partie.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Michael Tietz, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Moritz Füllmann, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Samuel Correia, Florian Giesen, Lukas Schwitalla, Erik Hansen, Atrit Islami

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren