News

» Fussball » 1. Mannschaft | 07.09.2015 | (616)

Die FSG Bengen dominiert das Derby

Fußball-Bezirksliga Mitte: Ersatzgeschwächte SG Westum/Löhndorf unterliegt in Leimersdorf mit 1:6
M Leimersdorf. Die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf hat das Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Westum/Löhndorf mit dem 6:1 (3:0) deutlich für sich entschieden. Die FSG rehabilitierte sich damit für die in Koblenz erlittene 0:5-Niederlage in der Vorwoche. Der Aufsteiger aus Westum und Löhndorf bekommt damit nach der dritten Niederlage in Folge die Rote Laterne des Letzten überreicht.

Die Hausherren zeigten sich von Beginn an gegen ersatzgeschwächte Gäste druckvoller und zielstrebiger. Zum 1:0 bedurfte es dennoch eines ruhenden Balles. Kapitän Fabian Münch legte sich in der 20. Minute den Ball zum Freistoß zurecht. Aus 20 Metern traf Münch den Ball perfekt und erzielte so das 1:0, das der FSG zusätzlich Sicherheit gab.

Zehn Minuten später war Torjäger Stefan Ciesla zur Stelle, der einen schönen Angriff aus kurzer Distanz vollendete. Die Elf von Trainer Wolfgang Müller machte weiter Druck und besorgte die Vorentscheidung noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke kam der Ball erneut in den Strafraum, und dieses Mal war der erfahrene Sergej Reich zur Stelle (35.).

Nach Wiederanpfiff beruhigte sich die Partie, und eine Viertelstunde lang passierte erst einmal nichts, ehe die FSG erneut einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen bekam. Wieder legte sich Kapitän Münch den Ball zurecht, wieder brachte Münch den Ball im Netz unter – 4:0 (62.). Die Westumer Gegenwehr war nun endgültig gebrochen, die FSG machte weiter Druck. Der erst 18-jährige Simeon Knieps kam dann für die FSG zu seiner Bezirksliga-Premiere – und an diese wird er zukünftig sicher sehr gerne zurückdenken. In der 72. Minute krönte Knieps sein Debüt mit dem 5:0, zehn Minuten später bediente das Nachwuchstalent Torjäger Ciesla, der zum 6:0 abschloss. Das 6:1 in der Schlussminute durch Richard Denkhaus war nur noch Ergebniskosmetik. „Ausschlaggebend für diesen Erfolg war eine sehr gute Trainingswoche. Man darf auch nicht vergessen, dass der Gegner ersatzgeschwächt war. Trotzdem dürfen wir uns über eine konzentrierte Vorstellung über 90 Minuten freuen. Erfreulich sind natürlich auch die Leistungen unseres 18-jährigen Simeon Knieps und des erst 17-jährigen Jan Bachem. Nun sieht die Tabelle direkt freundlicher aus“, freute sich Bengens Trainer Müller.

Der Westumer Co-Trainer Agostinho da Cuncha erklärte die Niederlage so: „Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht und waren in allen Belangen unterlegen. Natürlich sind wir nun sehr enttäuscht, denn wir hatten uns einiges vorgenommen. Erschwerend hinzu kam, dass wir früh zwei Mal verletzungsbedingt wechseln mussten.“ lkl

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf: Wäsch, Giffels, Dahr, Münch (78. Bachem), Schwiperich, Reich (62. Knieps), Nolden, Lang, Friese (72. Dresen), Gesell, Ciesla.

SG Westum/Löhndorf: Schwaiger, Schirmbeck, Heinz, Diekmann, Speich, Hoffmann (20. Denkhaus), May, Weber (30. Humpert), Fuchs, Nachtsheim, Schmitz (55. Müller).


Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 7. September 2015, Seite 14




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz