» Fussball » A-I-Junioren | 06.09.2015 | (617)

Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga:
7:0-Kantersieg gegen JSG Mendig

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Mendig 7:0 (4:0)
Mit einem 7:0-Kantersieg starteten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Bezirksliga. Letzte Saison, als Tabellenzweiter in der Bezirksliga, noch auf dem Sprung in die Rheinlandliga, muss sich die Mannschaft nun erst einmal wieder für die Bezirksliga qualifizieren. Nur der Erste in der Gruppe und ein Gruppenzweiter bei insgesamt drei Gruppen können den Sprung in die Bezirksliga schaffen.

Nach der durchwachsenen Vorbereitung in den Sommerferien konnte man auf Seiten des Trainergespanns Richard Denkhaus und Dieter Dismon mit der Leistung im ersten Qualifikationsspiel hoch zufrieden sein. Von Beginn an zeigten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, wer Herr im eigenen Haus ist. So entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel auf ein Tor mit einer Vielzahl von Torchancen. Demgegenüber stand die Defensive der Gastgeber so gut, dass keine einzige Möglichkeit für die JSG Mendig in 90 Minuten zu verzeichnen war.

Bereits nach vier Minuten hätte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Führung gehen können. Nach einem Eckball von Spielmacher Sebastian Ramacher schoss Moritz Füllmann den Ball gegen die Querlatte des Mendiger Gehäuses. In der 8. Min. war es dann aber doch soweit. Der an diesem Tage stark aufspielende Michael Tietz passte hoch in den Lauf von Jannik Dismon, der auf Sebastian Ramacher weiterleitete. Ramacher erzielte mit einem Schlenzer über den Torwart ins rechte Eck das 1:0. Nur zwei Minuten später scheiterte der gleiche Spieler mit einem Schuss an das Lattenkreuz. Nachdem weitere gute Möglichkeiten durch Jannik Dismon (13./17.), Marcel Ossendorf (15./16.) und Moritz Koch (15.) vergeben wurden fiel in der 19. Min. das 2:0. Moritz Füllmann bediente Jannik Dismon im Sechzehnmeterraum, der am Torwart vorbei einschoss. Die Vorentscheidung fiel dann in der 27. Min. durch einen 25m-Schuss von Marcel Ossendorf zum 3:0. Den Halbzeitstand von 4:0 stellte in der 33. Min. Jannik Dismon her, der einen Querpass von Sebastian Ramacher nur noch einschieben musste.

Direkt nach dem Pausentee, es waren gerade mal 60 Sekunden gespielt, krönte Marcel Ossendorf seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor zum 5:0. Trotz einiger Wechsel in der Folgezeit tat dies dem Spiel der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf keinen Abbruch. Man spielte weiter nach vorne und erspielte sich noch einige gute Gelegenheiten. So scheiterte der eingewechselte Lukas Wassong in der 60. Min an der Querlatte und in der 70. Min. schoss er freistehend über das Tor. In der Schlussphase konnte man auf Seiten der Gastgeber aber dann doch nochmals jubeln. So köpfte Florian Palm in der 79. Min. nach einem Eckball unhaltbar zum 6:0 ins rechte Eck. Nur eine Minute später dann der Schlusspunkt zum 7:0. Lukas Wassong hatte sich den Ball im Mittelfeld erkämpft und passte zu Erik Hansen, der zu Moritz Koch weiterleitete und nur noch abstauben musste.

Fazit:
Durch eine starke Vorstellung konnte die A-Jugend die ersten drei Punkte in der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga einfahren. Vorbildlich waren die mannschaftliche Geschlossenheit und das Umsetzen der taktischen Vorgaben. Deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Michael Tietz, Max Müller, Moritz Koch, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Moritz Füllmann, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Lukas Wassong, Florian Giesen, Maik Bauer, Samuel Correia, Erik Hansen

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren