» Fussball » A-I-Junioren | 08.06.2015 | (631)

A-Junioren-Bezirksliga:
Sieg auch im letzten Meisterschaftsspiel

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Höhr-Grenzhausen 3:0 (1:0)
Nachdem einen Tag vorher der JFV Rhein-Hunsrück die Meisterschaft in der Bezirksliga Mitte gegen die JSG Maifeld klar gemacht hatte, ging es im Spiel der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen die JSG Höhr-Grenzhausen eigentlich um nichts mehr, da man im Spiel gegen Emmelshausen bereits den 2. Tabellenplatz gesichert hatte. Und trotzdem wollten die Jungs des Trainergespanns Richard Denkhaus und Dieter Dismon im letzten Heimspiel ihrem treuen Publikum nochmals zeigen, dass sie zu Recht lange Zeit um den Titel mitgespielt hatten. Außerdem war man seit dem 10.12.2014 in der Meisterschaft ungeschlagen. Diese Serie sollte auch gegen Höhr-Grenzhausen nicht reißen.

Und so begann man sofort druckvoll nach vorne zu spielen, so dass bereits in der 4. Min. die erste Möglichkeit zu verzeichnen war. Nach einem Eckball von Sebastian Ramacher köpfte Mergim Bytyci knapp am linken Pfosten vorbei. In der 17. Min. schickte Mergim Bytyci dann Marcel Ossendorf auf die Reise, der mit einem Schlenzer versuchte den Höhrer Torhüter zu überwinden. Mit einer schnellen Fußabwehr konnte er den Ball halten. Nachdem der Druck der Heimmannschaft immer mehr zunahm, fiel in der 24. Min. das überfällige 1:0. Einen Eckball von Marcel Ossendorf verlängerte Julian Schmitz auf Mergim Bytyci, der den Ball aus kurzer Entfernung unter die Querlatte spitzelte. Nur eine Minute später zwei weitere Riesenmöglichkeiten: ein Höhrer Spieler passte den Ball zu Tilo Humpert, der alleine auf das Gästetor zulaufen konnte und versuchte mit dem Außenrist den Torhüter zu überwinden. Dieser lenkte den Schuss mit einer Glanzparade zur Ecke. Den nachfolgenden Eckball köpfte Julian Schmitz aufs kurze Eck doch wiederum konnte der Gästetorhüter mit einer Glanzparade klären. Danach verflachte bis zur Halbzeit das Spiel und man ging mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Und was war mit Höhr-Grenzhausen? Diese hatten keine einzige Möglichkeit zu verzeichnen, was an der wiederum überragenden Defensivarbeit der Viererkette mit Atrit Islami, Phillip Schirmbeck, Mike Bauer und Tobias Kree sowie dem defensiven Mittelfeldspieler Mike Schäfer lag.

Für die zweiten 45 Minuten hatte man sich dann vorgenommen schnell ein zweites Tor nachzulegen. Allerdings vergaben Atrit Islami (55.) und Tilo Humpert (57.) gute Gelegenheiten hierfür. In der Folgezeit war man den Gästen zwar spielerisch überlegen, ließ ihnen aber einige Freiräume, so dass in der 65. Min. fast der Ausgleich gefallen wäre. Aber wie so oft in dieser Saison konnte man sich auf Torhüter Kevin Möhren verlassen, der einen Schuss eines Höhrer Stürmers von der Strafraumgrenze glänzend parierte. In der 73. Min. war es dann aber doch soweit mit dem zweiten Treffer für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Der eingewechselte Lukas Halbmann, Leihgabe der B-Jugend, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte zu Tilo Humpert, der mit einem satten Schuss aus 20m in den Winkel das 2:0 erzielte. Nur zwei Minuten später wieder eine Nachlässigkeit bei der Heimmannschaft. Ohne Gegenwehr ließ man einen Höhrer Spieler aus 18 m aufs Tor schießen. Aber wieder war Kevin Möhren zur Stelle und konnte glänzend parieren. Als dann in der 77. Min. das 3:0 durch Atrit Islami fiel, war die Partie entschieden. Bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Sven Kraywinkel plätscherte das Spiel nur noch dahin.

Mit dem Erfolg gegen Höhr-Grenzhausen schloss man die Saison als Vizemeister mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 73:24 drei Punkte hinter dem Meister, der JFV Rhein-Hunsrück, und 12 Punkte vor dem Tabellendritten, der JSG Oberwinter, ab. Dies berechtigt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in einer Relegationsrunde mit den Vizemeistern der Bezirksligen Ost und West, dem Viertletzten der Rheinlandliga und dem B-Jugendmeister der Rheinlandliga um einen oder zwei freie Plätze in der Rheinlandliga zu spielen. Abhängig ist dies davon, ob keine oder eine Mannschaft aus der Regionalliga in die Rheinlandliga absteigen. Informationen zu der Relegationsrunde werden auf den Internetseiten des TuS Löhndorf abrufbar sein.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Mike Bauer, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Max Müller, Tobias Kree, Julian Schmitz, Lukas Halbmann, Max Welter, Michael Tietz

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren