» Fussball » A-I-Junioren | 01.06.2015 | (632)

A-Junioren-Bezirksliga:
Zwei Auswärtssiege in drei Tagen

TSV Emmelshausen - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:4 (1:2)
Durch eine starke Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, konnten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf drei Punkte aus Emmelshausen entführen. Emmelshausen hatte gegenüber dem Hinspiel eine ganz andere Mannschaft aufgeboten. Drei Spieler aus der Bezirksligamannschaft der Senioren kamen beim Gegner zum Einsatz. Und so entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, das hin und her wogte. Bereits in der 4. Min. scheiterte ein TSV-Spieler per Kopf aus kurzer Entfernung. In der 10. Min. dann die erste Möglichkeit für die JSG. Jannik Dismon setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, stand alleine vor dem Emmelshausener Torhüter, der den Schuss allerdings entschärfen konnte. Die Führung für die JSG fiel dann in der 21. Min. durch Tilo Humpert, der einen langen Ball von Atrit Islami aufnahm und aus 8m einschoss. In der Folgezeit ließen die Gäste der Heimmannschaft viel zu viele Freiräume, so dass diese ein Übergewicht im Mittelfeld hatten. Scheiterte der TSV Emmelshausen in der 25. Min. noch am glänzend reagierenden Torhüter Kevin Möhren, so war dieser in der 32. Min. machtlos. Ein TSV-Stürmer wurde von seinem Mitspieler freigespielt, der an Möhren vorbei einnetzte. Allerdings schlug die JSG vor der Pause nochmals zurück. In der 42. Min. wurde Jannik Dismon im Sechzehnmeterraum vom Torhüte gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mergim Bytyci sicher zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wurde die JSG dann stärker und übernahm immer mehr das Kommando. Trotzdem konnte der TSV in der 52. Min. nochmals ausgleichen. Allerdings ließ sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nicht aus dem Konzept bringen und konnte in der 68. Min. durch den stark aufspielenden Sebastian Ramacher wieder in Führung gehen. Nachdem der TSV-Torhüter in der 71. Min. noch mit einer Glanzparade einen Fernschuss von Mathieu Lebon aus dem Winkel gefischt hatte, fiel die Entscheidung in der 79. Min. Tilo Humpert erkämpfte sich im Mittelfeld einen Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss ins linke Eck zum 2:4-Endstand. Durch diesen Sieg in Emmelshausen ist den A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte nicht mehr zu nehmen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:

SG Mülheim-Kärlich II gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:3 (0:1)
Nur zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Emmelshausen musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erneut auswärts bei der SG Mülheim-Kärlich II antreten. Zu diesem Spiel fuhr man mit gemischten Gefühlen, da die SG die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde war und in den Vorwochen viele Tore geschossen hatte. Aber auch die SG Mülheim-Kärlich konnte die JSG nicht aufhalten. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich viele Torchancen. Insbesondere der agile Felix Rössel auf der rechten Außenbahn konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen und sich und seine Mitspieler gut in Szene setzen. So scheiterten Julian Schmitz (6.), Sebastian Ramacher (11./22.) und Felix Rössel (13.) in aussichtsreicher Position, ehe der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Tilo Humpert in der 30. Min. die längst fällige Führung für die Gäste erzielte. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Die JSG erspielte sich sehr gute Möglichkeiten, die allerdings von Mathieu Lebon (45.), Tilo Humpert (58.), Sebastian Ramacher (65.), Mike Schäfer (70.) und Jannik Dismon (71.) vergeben wurden. Letztgenannter machte es dann in der 73. Min. besser. Nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte schoss er aus spitzem Winkel am Torwart vorbei gegen den Innenpfosten, von wo der Ball zum 0:2 in die Maschen prallte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Min. mit seinem zweiten Tor zum 0:3 wiederum Jannik Dismon. Der starke Sebastian Ramacher hatte den Ball in den Lauf von Dismon gespielt, der aus 8m einschoss.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Max Müller, Mathieu Lebon, Tobias Kree, Julian Schmitz

Vorschau:
Nach einer überragenden Saison mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft, dem vierten Platz bei den Futsal-Rheinlandmeisterschaften, dem Erreichen des Achtelfinales im Rheinlandpokal, dass man vor über 250 Zuschauern gegen den Regionalligisten TuS Koblenz bestritt, trifft man im letzten Meisterschaftsspiel der Saison auf die JSG Höhr-Grenzhausen. Hier wollen sich die A-Junioren mit einem Sieg verabschieden und hoffen auf viele Zuschauer.
Das Spiel findet am Mittwoch, den 03.06.2015 um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz in Westum statt.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren