» Fussball » A-I-Junioren | 30.05.2015 | (633)

Saisonfinale unserer A-Jugend

Picture

Das Saisonfinale unserer erfolgreichen A-Junnioren ist am Mittwoch den 03.06.2015 um 20.00 Uhr in unserem Erlebnispark Westum, dem gefürchtesten Hartplatz in der Region. Der Gegner ist die JSG Höhr-Grenzhausen. Es geht darum, wahrscheinlich den Vizemeistertitel mit den Jungs zu feiern, für diese und für den „Jungtrainer“ Ritschie Denkhaus ein erster und für den Routinier Dieter Dismon ein weiterer Erfolg in deren Fussballer-/Trainerkarriere.

Unsere Nachwuchselite hat sich in der Saison kontinuierlich gesteigert und verbessert und ist seit dem 10.12.2014 (!) verbunden mit dem überraschenden Gewinn der Herbstmeisterschaft in der A-Junniorenbezirksliga Mitte ungeschlagen. In der Rückrunde hat sie – bei dem noch heute Abend ausstehenden Nachholspiel (gegen die A-Junnioren des kommenden Bezirksligagegners unserer ersten Mannschaft, den TSV Emmelshausen auf deren Kunstrasenplatz um 20.00 Uhr) gegen die anderen drei Spitzenmannschaften JHV Rhein-Hunsrück, JSG Oberwinter und JSG Maifeld in drei guten und engen Spielen unentschieden gespielt; die anderen fünf Partien wurden souverän gewonnen. Außerdem ist sie das einzige Team, welche das herausragende „Auswahlteam“ JHV Rhein-Hunsrück (ein Zusammenschluss von über 27 Vereinen) bezwingen konnte und auch beim Unentschieden im ersten Rückspiel auf deren Platz an den Rande einer Niederlage brachte.

Herausragend bei unseren Kickern sind nicht nur einzelne Talente, sondern das gesamte Team von der Nummer eins bis zur Nummer neunzehn als geschlossene und eingeschworene Einheit. Die Trainer haben gute Nachwuchsarbeit geleistet und die Jugendlichen nicht nur fußballerisch sondern auch in deren persönlicher Entwicklung positiv formen können. Positiv und motivierend wie fördernd wirkte sich auch die starke Unterstützung durch die Eltern/Familien aus, sodass z.B. beim bisherigen Saisonhöhepunkt als Krönung einer fantastischen Rheinlandpokalspiel-Serie (u.a. ein 5:0 Power-Sieg gegen den Rheinlandligisten Tus Mayen I) ca. 150 Zuschauer ein lange Zeit offenes Kampfspiel gegen den großen A-Junnioren Regionalligisten Tus Koblenz sahen, in dem sich letztendlich die Qualität der Nachwuchsprofis knapp durchsetzten konnte.

Nicht zu vergessen sind auch die Erfolge beim Hallenfussball mit dem Gewinn des Hallen-Kreismeistertitels des Fussballkreises Rhein-Ahr und das anschließende gute Abschneiden bei dem Regionalturnier der südwestdeutschen Hallenmeisterschaften. Nicht zu vergessen ist auch die ärztlich und physiologische Betreuung durch unseren „Vereinsdoktor“ Dr. Patrick Briel und die freundliche Unterstützung durch den technischen Leiter unseres Vereinsheimes bzw. des Sportplatzes, Clemes Milbradt.

Franz Büchel, Betreuer A1-Junioren