» Verein » Verein/Sportfest » Fussball | 26.05.2015 | (635)

Sportfest TuS Löhndorf 1909 e.V.

Sportfest wirft seine Schatten voraus – Vielseitiges Programm für Jedermann
Das Sportfestwochenende des TuS Löhndorf wirft seine Schatten voraus. Von Donnerstag, den 28.05. bis Sonntag, den 31.05. veranstaltet der TuS Löhndorf sein alljährliches Sportfest auf und am Sportplatz in Löhndorf. Die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Albert Dietrich haben ein vielseitiges Programm für Jedermann, nicht nur für Fußballbegeisterte, aufgestellt.

Auftakt ist donnerstags ab 18.30 Uhr mit einem Dämmerschoppen im Festzelt. Ab 20.30 Uhr wird im Rahmen des Public Viewing das erste Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC übertragen.

Einen Tag später präsentiert sich ab 19.30 Uhr der frischgebackene Bezirksliga-Aufsteiger, die SG Westum/Löhndorf, in einem Freundschaftsspiel gegen den SC Bad Bodendorf auf dem Sportplatz in Löhndorf.

Eine Änderung gegenüber dem Programm hat sich für Samstag ergeben. Das Kleinfeldturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften beginnt nicht um 11.00 Uhr sondern erst um 14.00 Uhr. Vorher trifft der Tabellenführer der Kreisliga, die C 1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, im vorletzten Meisterschaftsspiel auf die Mannschaft der SG Bad Breisig. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Der Samstagabend, ab 19.00 Uhr, steht dann ganz im Zeichen der Übertragung des DFB-Pokalendspiels zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg auf einer Großleinwand. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch 2 Karten für das Heimspiel von Bayer Leverkusen in der Qualifikation zur Champions League verlost.

Sonntags heißt es dann Premierentag. Erstmalig wird für alle Wanderfreunde eine ca. 12 km lange ausgeschilderte Wanderstrecke „Rund um Löhndorf“ angeboten, die am Sportplatz beginnt und auch endet. Auf der Route werden die Teilnehmer die landschaftlichen Schönheiten Löhndorfs kennen lernen, mit hoffentlich herrlichem Weitblick ins Umland. Gestartet werden kann von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Ebenfalls ab 10.00 Uhr bietet die Radsportabteilung des TuS, nach dem großen Erfolg beim Auftakt im vergangenen Jahr, wieder eine geführte Mountainbike-Tour ab dem Sportplatz in Löhndorf an. Geplant ist eine ca. 55 km lange Fahrt auf der rund 1000 Höhenmeter zu bewältigen sind, mit der Möglichkeit, diese durch eine Abkürzung auf ca. 45 km zu reduzieren. Auf der Strecke ist eine Verpflegungsstation enthalten. Der Streckenplan und die Teilnahmevoraussetzungen sind unter www.tusloehndorf.de abrufbar.

Für alle „Daheimgebliebenen“ beginnt um 11.00 Uhr ein Frühschoppen im Festzelt und um 14.00 Uhr startet auf dem Sportplatz eine weitere Premiere mit dem 1. Löhndorfer Preislattenschießen. Ermittelt wird der bei den Teilnehmern ab 14 Jahren treffsicherste Schütze der Querlatte des Fußballtores von der Sechzehnmeterlinie und bei den Kindern und Jugendlichen bis 13 Jahren, der treffsicherste Schütze der Querlatte des Jugendtores. Attraktive Preise warten auf die Gewinner. So erhalten die Sieger jeweils 2 Karten für das Heimspiel von Bayer Leverkusen in der Qualifikation zur Champions League. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Samstag- und Sonntagnachmittag steht ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet für die Besucher bereit. Interessierte können sich auf der Internetseite des TuS Löhndorf e.V. www.tusloehndorf.de noch näher informieren.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf