» Fussball » 3. Mannschaft | 19.05.2015 | (637)

SG Westum/Löhndorf III gewinnt Saisonfinale souverän mit 4:1 (1:0)

SG sichert sich mit dem Sieg den 7. Tabellenplatz – Lukas Fink (Foto: 2. Reihe, 4. von links) erneut mit Doppelpack
Picture

Am Sonntagnachmittag traf die 3. Mannschaft der SG auf den Tabellennachbarn VfR Waldorf. In diesem Spiel ging es um Platz 7 in der Tabelle, denn der VfR Waldorf war mit nur einem Punkt vor der SG Westum. Die Partie fand vor der Kulisse des Westumer Sportfestes statt. Der verletzte Torhüter Lukas Fink spielte aufgrund einer Handverletzung erneut im Feld und somit musste Abwehrspieler Jürgen Deutsch das Tor hüten.

Die Mannschaft kam nur langsam in der Partie in Fahrt. Nach einem ausgeglichen Spiel konnte aber in der 19. Spielminute Lukas Fink den Ball ins Tor schießen zur wichtigen Führung der SG. Danach konnten die Westumer mehr Spielanteile an sich nehmen und kam immer gefährlich über die Außenspieler vor das Tor der Waldorfer. Mitte der ersten Halbzeit konnte Waldorf mit einem Lattentreffer ein Zeichen setzen. Die Westumer Mannschaft wusste nun dass Sie nachlegen mussten.

Direkt zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lukas Fink mit seinem 2. Doppelpack in dieser Saison (48. Spielminute) die Führung auf 2:0 ausbauen. Er hat in drei Partien 5 Tore erzielen können und wurde somit der beste Torschütze der Mannschaft in dieser Saison (J. Fuchs, F. Jansen, F. Schmickler alle 3 Tore). Doch nur 2 Minuten später erzielte der VfR Waldorf den Anschlusstreffer, durch einen Stellungsfehler der Westumer Verteidigung.

Doch die SG-Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und zeigte ihre Offensiv-Power. Der bullige Stürmer Nick Jacobi konnte sich stark im Zweikampf stark durchsetzen und mit einem eiskalten und wuchtigen Schuss zur 3:1 Führung einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Marlo da Cunha der von links kommend einen abgewehrten Schuss, im Nachschuss zum 4:1 Endstand (81.Minute) verwandelte.

Der Sieg bzw. Saisonabschluss wurde ordentlich auf dem Sportfest gefeiert. Durch den Sieg zieht die SG an Waldorf vorbei und beendet die Saison auf Position 7. „Wir sind zufrieden mit dem Saisonverlauf und vor allem mit einer starken Rückrunde trotz vieler Rückschläge. Wir werden uns nun auf die neue Saison konzentrieren.“ sagte Robin Odenthal. Er wird wohl in der nächsten Zeit viel zu tun haben, denn das Team soll punktuell noch verstärkt werden. „Wir haben schon für nächste Saison zwei Zusagen von unseren Wunschspielern, aber es ist noch nichts fix.“ betonte Odenthal.

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III