» Verein » Fussball » 1. Mannschaft | 18.05.2015 | (638)

ES IST VOLLBRACHT!!!

SG Westum/Löhndorf steigt in die Bezirksliga Mitte auf
Picture

Am Samstag, dem 16.05.2015 um 19:19 Uhr vor phantastischen rund 1.000 Zuschauern war es soweit. Nach 29 Jahren ist die SG Westum/Löhndorf wieder zurück in der Bezirksliga. Nach einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SV Remagen, sagen die Mannen um die Erfolgstrainer Elmar Schäfer und Agostino DaChuna der Kreisliga A adieu. Insgesamt kamen in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spieler , nämlich Derek Ababio, Richard Denkhaus, Marcel Deikmann, Merlin Erens, Christian Fuchs, Mario Gemein, Sebastian Heinz, Niklas Hoffmann, Jimmy Morales, Christian Morgenschweis, Martin Münch, Lukas Nachtsheim, Mathias Oedekoven, Tim Palm, Carsten Ritterrath, Ralf Schwaiger, Roderik Speich, Tom Weber, Benedikt Geiben, Julian Schmitz, Phillip Schirmbeck, Kevin Wagner, Marcel Wagner, M. Bytyci, Simon Gassen, Patrick Schüller und Andreas Rothbrust zum Einsatz.

In der abgelaufenen Saison waren die SG-Fußballer nie schlechter als Tabellenplatz fünf, haben 68 Tore erzielt, lediglich 30 Gegentore kassiert und sage und schreibe 63 Punkte eingefahren. Insbesondere die zweite Saisonhälfte hatte es in sich, denn in dieser wurden nicht nur 9 Punkte auf den Tabellenführer aufgeholt, sondern sogar 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten rausgeschossen. Ein Blick in die Statistik belegt dann auch die historische Dimension des Saisonverlaufes, denn diese stellte für die Kombinierten mit 37 von möglichen 39 Punkten die beste Rückrunde aller Zeiten dar. Es war eine grandiose Spielzeit, mit vielen wunderschönen Toren, mit herausragenden Spielzügen und Ballstafetten, mit unbändigem Einsatz, mit beispielloser Leidenschaft, mit unwiderstehlichem Willen alles zu geben und mit gemeinsamem Kampf von Spiel zu Spiel. Die auch heuer wieder sagenhaft gut besuchten Zuschauerränge sahen ein Team, das sich mit Spielfreude und Siegeswille präsentierte. Der Anhang ging nach den Matches meist euphorisiert nach Hause. In den 26 Spielen haben die Cracks manches unvergessliche Feuerwerk abgebrannt. Die Mannschaft besitzt eine qualitativ hochwertige und ausgewogene Mischung von jungen/ehrgeizigen und älteren/erfahrenen Spielern. In einem Herzschlagfinale hat man in einem Lokalderby gegen den SV Remagen den Wiederaufstieg geschafft. Ein vor der Winterpause noch für unmöglich gehaltener Traum wird wahr. Die SG Westum/Löhndorf steigt nach dem Sieg am Samstag auf in die Bezirksliga. Insofern gab es nach dem Schlusspfiff bei den vielen Vollblutenthusiasten kein Halten mehr. Die Mannschaft bescherte dem Publikum nach dem erlösenden Abpfiff Gänsehaut-Choreographien.

In diesem Sinne sagen die Vereinsvorstände jedem einzelnen Spieler sowie dem Trainerteam Danke für eine tolle Spielzeit und Danke für die zahlreiche, einzigartige und mitfiebernde Zuschauerunterstützung, die eine außergewöhnliche Motivation für alle darstellt. Das Gefühl, wie eine klasse Stimmung das eigene Spiel mehr und mehr pusht, ist einzigartig. Die Vereinsverantwortlichen wünschen den Spielern und dem Trainergespann für die kommenden immens schwierigen Aufgaben eine verletzungsfreie Zeit, Erfolg und alles erdenklich Gute.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum