» Verein » Verein/Sportfest » Fussball | 11.05.2015 | (641)

TuS-Sportfest 2015

Fußball, Mountainbiketour, Wandern „Rund um Löhndorf“ und Public Viewing DFB-Pokalfinale beim Sportfest des TuS Löhndorf vom 28.05. bis 31.05.2015

(zum Vergrößern anklicken)

In der Zeit von Donnerstag, dem 28.05.2015 bis Sonntag, dem 31.05.2015 lädt der TuS Löhndorf zu seinem alljährlichen Sportfest auf und am Sportplatz in Löhndorf ein. Nachdem im vergangenen Jahr das Sportfest ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft stand, wird in diesem Jahr nicht nur für Fußballbegeisterte, sondern für Jedermann etwas geboten. Auftakt ist donnerstags ab 18.30 Uhr mit einem Dämmerschoppen im Festzelt. Freitags findet um 19.30 Uhr ein Einlagespiel der SG Westum/Löhndorf statt. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des 3. Kleinfeldturniers für Hobby- und Freizeitmannschaften. Hier soll neben dem sportlichen Wettbewerb auch die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Mitmachen kann jeder ab einem Mindestalter von 16 Jahren. Hobby- und Freizeitmannschaften, Familien, Betriebssportgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen sind hierzu herzlich eingeladen. Es wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Anmeldungen sind noch bis zum 20.05.2015 möglich. Auf die Gewinner warten wieder attraktive Preise. Im Anschluss an das Turnier ab 19.00 Uhr wird dann auf einer Großleinwand im Festzelt das DFB-Pokalendspiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg übertragen.

Eine Premiere bietet der TuS Löhndorf dann sonntags für alle Wanderfreunde, wenn es heißt „Wandern rund um Löhndorf“. Von 10.00 Uhr an kann man auf einer beschilderten Wanderroute, die am Sportplatz beginnt und auch endet, unterwegs sein. Auf der etwa 10 km langen Route sollen die Wanderfreunde die landschaftliche Schönheit Löhndorfs kennen lernen. Gestartet werden kann von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. An einer Getränkestation auf der Wanderroute kann man sich erfrischen. Ebenfalls ab 10.00 Uhr bietet die Radsportabteilung des TuS, nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, wieder eine geführte Mountainbike-Tour ab dem Sportplatz in Löhndorf an. Geplant ist eine ca. 55 km lange Fahrt auf der rund 1000 Höhenmeter zu bewältigen sind, mit der Möglichkeit, diese durch eine Abkürzung auf ca. 45 km zu reduzieren. Auf der Strecke ist eine Verpflegungsstation enthalten. Der Streckenplan und die Teilnahmevoraussetzungen sind hier abrufbar. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit den Kohlenhydrathaushalt und Flüssigkeitsverlust am Sportplatz wieder auszugleichen.

Für alle „Daheimgebliebenen“ beginnt um 11.00 Uhr ein Frühschoppen im Festzelt und um 14.00 Uhr startet auf dem Sportplatz eine weitere Premiere mit dem 1. Löhndorfer Preislattenschießen. Ermittelt wird der treffsicherste Schütze der Querlatte des Fußballtores von der Sechzehnmeterlinie. Auch hier warten Preise auf die Gewinner.

Die Verantwortlichen des TuS Löhndorf um den Vorsitzenden Albert Dietrich würden sich über viele Besucher und Teilnehmer an den Veranstaltungstagen freuen. Für das leibliche Wohl wird an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Insbesondere Samstag- und Sonntagnachmittag steht ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet bereit.

Download des Programms als pdf:

Dieter Dismon, TuS Löhndorf