» Fussball » 1.Mannschaft | 11.05.2015 | (643)

Kreisliga A Rhein-Ahr:
AUFSTIEGSKRIMI STEIGT IM ERLEBNISPARK WESTUM

Vorschau Saisonfinale 2014/2015 am 16.05.2015
Nach dem 2:0 Sieg der SG Westum/Löhndorf beim SV-Gering/Kollig und dem Sieg des SV Remagen gegen Kruft/Kretz steigen in Westum/Löhndorf und in Remagen gleichsam die Fieberkurven. Denn der 26. und letzte Spieltag in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr verspricht Spannung pur zu werden. Nach einer langen und aufreibenden Spielzeit steigt im Rennen um die diesjährige Meisterschaft während des 51. Westumer Sportfestes im Schatten des Mühlenberges das Aufstiegsendspiel zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem SV Remagen.

Anpfiff ist am Samstag, dem 16.05.2015 um 17:30 Uhr.

Die Superlativen für diese Partie könnten ganze Bibliotheken füllen: Saisonfinale, Aufstiegsendspiel, Lokalderby, Classico etc. – alles trifft zu und wird die Zuschauer/-innen in seinen Bann ziehen. Eine derartige Konstellation tritt wahrscheinlich nur einmal in einem Fußballerleben ein. Ein Filmregisseur hätte kein besseres Drehbuch schreiben können, als die hellseherische Spielplangestaltung des Fußballkreises. Obwohl die heimische SG mit 60 Punkten vermeintlich die bessere Ausgangsposition hat, ist alles offen. Remagen hat mit Abstand, das belegen die 91 Tore, den gefährlichsten Sturm der Liga; insofern dürfte dem Verhalten in der Rückwärtsbewegung besondere Bedeutung zukommen. Beide Teams agieren absolut auf Augenhöhe; das Hinspiel endete 4:4 unentschieden.

Überhaupt haben sich beide Mannschaften, die in den vergangenen Jahren regelmäßig aufeinander trafen, nie etwas geschenkt. Die SG Westum/Löhndorf hat eine beängstigend gute Rückrunde gespielt und wird mit breiter Brust auflaufen. Für die Schäfer-Elf würde bei einem Sieg/Punktgewinn nach 29 Jahren mit der Rückkehr in die Bezirksliga ein Traum in Erfüllung gehen. Das Ziel ist das Ziel. Die Kombinierten haben lange Anlauf genommen und sind für das Finalspiel bereit, werden alles geben und wollen es gewinnen. Mit das Beste ist, dass bei diesem sensationellen Ereignis viele Zuschauer/-innen dabei sein können. Im Erlebnispark ist alles für einen unvergesslichen Nachmittag hergerichtet. Die SG Westum/Löhndorf würde sich wahnsinnig freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum lautstark unterstützt würden.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum