» Fussball » 1. Mannschaft | 11.05.2015 | (644)

Remagen sichert sich das Endspiel gegen SG Westum

Kreisliga A Rhein/Ahr Spitzenmannschaften lösen ihre Aufgaben – Mendig/Bell II ist abgestiegen
M Kreisgebiet. Am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr sind die SG Westum/Löhndorf und der SV Remagen in der Spur geblieben. Damit kommt es am letzten Spieltag am kommenden Samstag im direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams zum Endspiel um den Aufstieg. Die SG Eintracht Mendig/Bell II steht als dritter Absteiger fest.

Picture

In dieser Szene ist die SG Westum/Löhndorf (hier: Carsten Ritterrath) zu Boden gegangen, am Ende setzte sich der Spitzenreiter mit 2:0 bei der SG Elztal durch. Foto: Andreas Walz

SG Elztal - SG Westum/Löhndorf 0:2 (0:1)
Insbesondere dank des sehr gut aufgelegten Tim Palm haben die Gäste einen Auswärtssieg auf der „Elztaler Alm“ eingefahren und können sich nun am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen den SV Remagen leisten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Bereits nach fünf Minuten brachte Palm die Gäste in Führung und sorgte im zweiten Spielabschnitt mit seinem 29. Saisontreffer für die Entscheidung (71.). „Wir waren sehr effektiv und haben nur wenige Torchancen zugelassen“, resümierte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Aufgrund der Kaltschnäuzigkeit des Gegners haben wir verdient verloren“, sagte Elztal-Trainer Lars Lauber.

SV Remagen - DJK Kruft/Kretz 7:0 (3:0)
Mit einer beeindruckenden Vorstellung haben die Gastgeber ein Endspiel bei der SG Westum/Löhndorf erzwungen. Beim Aufeinandertreffen beider Mannschaften am letzten Spieltag kann der SV Remagen durch einen Sieg ein Entscheidungsspiel erreichen. „Heute war es eine klare Angelegenheit. Nächste Woche werden wir alles geben und schauen, was passiert“, blickte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk bereits voraus. Die Gäste bleiben trotz der Niederlage auf Tabellenplatz sechs. Torfolge: 1:0, 2:0 Jens Werner (15., 22.), 3:0 Memet Zengin (32.), 4:0 Tarek Mazih (51.), 5:0 Sebastian Gottschalk (60.), 6:0 Zengin (72.), 7:0 Lokman Ünal (78.).

TuS Fortuna Kottenheim - TuS Hausen 2:0 (2:0)
TuS Fortuna Kottenheim hat im heimischen Waldstation einen Pflichtsieg gegen den TuS Hausen einfahren können. Die Treffer erzielten Spielmacher Sascha Engelmeier (29.) und Jan Malte Schröter (37.). „In einem insgesamt schwachen Spiel haben wir einige Torchancen liegen lassen“, kommentierte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir mussten mit zehn Spielern das Spiel beginnen und haben super gekämpft“, sagte Hausens Trainer Kevin Tost, der wieder einmal mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen hatte.

Grafschafter SV - TuS Mayen II 6:0 (1:0)
Auch im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Mayen haben die Grafschafter SV ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Dabei war erneut Torjäger Andre Micheloni mit vier Treffern der überragende Mann auf dem Platz. „Wir haben nach der Pause unsere Überlegenheit in Tore ummünzen können“, analysierte GSV-Coach Jörg Rohleder nach seinem letzten Heimspiel als Trainer der Gastgeber. „Ich habe keine Erklärung dafür, wie desolat wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben“, meinte Mayens enttäuschter Trainer Michael Brodam. Torfolge: 1:0 Timo Zöller (7.), 2:0 Micheloni (61.), 3:0 Steffen Ulrich (69.), 4:0, 5:0, 6:0 Micheloni (75., 79., 82.).

SG Ahrtal - Sportfreunde Miesenheim 4:2 (4:1)
Dank einer furiosen ersten Hälfte hat die SG Ahrtal den Klassenverbleib in trockene Tücher gebracht. Bereits nach 35 Minuten führte die Mannschaft des am Saisonende scheidenden Cheftrainers Martin Hintemann mit 4:0. „Wir haben die defensiven Schwächen des Gegners ausgenutzt, es aber nach der Pause unnötig spannend gemacht“, so Hintemann. Miesenheims Trainer Markus Laux war erneut nicht einverstanden mit der Leistung seines Teams: „Das war peinlich heute.“ Torfolge: 1:0 Jannis König (9.), 2:0 Klaus-Peter Hintemann (21.), 3:0, 4:0 Jakob Haas (31., 35.), 4:1 Daniel Kaltenborn (41.), 4:2 Alexander Huhmann (76.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SG Baar/Herresbach 4:0 (2:0)
Im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle hat sich die SG Wehr gegen stark ersatzgeschwächte Gäste durchgesetzt, die auf Torjäger Claudio Schell, Jochen Wagner und Simeon Dontchev verzichten mussten. „Das war eine überzeugende Leistung mit sehr gut herausgespielten Toren“, gab Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich zu Protokoll. Dagegen sagte Baars Trainer Jakob Weiler: „Betrachtet man die vielen Ausfälle, so haben wir uns ganz ordentlich verkauft. Viel mehr war einfach nicht drin.“ Torfolge: 1:0, 2:0 Andreas Johann (21., 38.), 3:0 Benedikt Gansen (77.), 4:0 Nico Schunk (80.).

SG Hocheifel - SG Mendig/Bell II 7:2 (2:1)
Beim Aufeinandertreffen zwischen dem Dritten und Drittletzten ging die SG Hocheifel als deutlicher Sieger vom Platz. Für die Gäste aus Mendig war die Niederlage gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Kreisliga B. „Wir haben souverän gewonnen und hätten das Ergebnis sogar noch höher ausfallen lassen können“, meinte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. „Wir waren dem zweiten Treffer näher als der Gegner dem Ausgleich. Letztendlich war Hocheifel die cleverere Mannschaft. Dennoch kann ich meiner Truppe keinen Vorwurf machen“, so Mendigs Trainer Großkopf. Torfolge: 0:1 Florian Gesell (15.), 1:1 Richard Kröber (37.), 2:1 Niklas Pauly (43.), 3:1 Martin Hertel (52.), 4:1 Sebastian Lauermann (60.), 4:2 Eike Idczak (64.), 5:2 Patrick Schneider (75.), 6:2 Pauly (81.), 7:2 Schneider (85.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 11. Mai 2015, Seite 23