» Fussball » A-I-Junioren | 10.05.2015 | (645)

A-Junioren-Bezirksliga:
Hart erkämpfter Auswärtssieg

VfR Koblenz - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:2 (1:0)
Durch einen am Ende verdienten 2:1-Sieg befinden sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg in trockenen Tüchern war.

Mit starker Windunterstützung machte die JSG von Beginn an Druck und war dem VfR Koblenz technisch und spielerisch überlegen. Ganz anders die Gastgeber. Sie waren sehr defensiv ausgerichtet, machten die Räume eng und verlegten sich nur aufs kontern. Und so war die erste Chance für die JSG bereits nach sieben Minuten zu verzeichnen. Sebastian Ramacher hatte per Kopf auf Jannik Dismon weitergeleitet, der aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. Nachdem weitere gute Gelegenheiten durch Sebastian Ramacher (16.), Felix Rössel (18. / 31.) und Mergim Bytyci (34) leichtfertig vergeben wurden, kam es wie es kommen musste. Ein Spieler des VfR Koblenz setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und passte vor das JSG-Tor, wo ein weiterer VfR-Spieler stand und zur überraschenden 1:0-Führung nur noch abstauben musste. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie den festen Willen hatte, dass Spiel noch zu drehen. Außerdem tat die Einwechslung von Tilo Humpert und Marcel Ossendorf dem Spiel der Gäste gut. Der VfR Koblenz blieb weiter bei seiner defensiven Spielweise und spielte mit Windunterstützung nur noch lange Bälle, die aber eine sichere Beute der Viererkette mit Atrit Islami, Phillip Schirmbeck, Max Müller und Marco Ströhuber waren. In der 50. Min. wäre es dann fast schon soweit gewesen. Ein Freistoß von Marcel Ossendorf erreichte Sebastian Ramacher, der alleine vor dem Koblenzer Tor knapp rechts vorbeischoss. Nur zehn Minuten später machte er es dann besser. Ein langer Ball von Julian Schmitz in die Spitze konnte Ramacher am Torwart vorbei zum Ausgleich in die Maschen versenken. Der Torjubel war noch nicht ganz verklungen, da erzielte Marcel Ossendorf mit der Hacke das 2:1 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Bis zum Schlusspfiff tat sich dann nicht mehr viel auf beiden Seiten, so dass ein wichtiger Sieg für die JSG gegen einen unbequemen Gegner eingefahren werden konnte.

Fazit:
Mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Spiel noch drehen und den zweiten Platz gegenüber der JSG Maifeld behaupten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Marcel Ossendorf, Max Müller, Mathieu Lebon

Vorschau:
Das nächste Spiel findet wahrscheinlich am Dienstag, den 19.05.2015, um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz in Westum gegen die JSG Eifelland Brohl statt. Wegen des entscheidenden Spiels der 1. Mannschaft um den Aufstieg zur Bezirksliga gegen den SV Remagen wurde eine Spielverlegung beantragt, die noch nicht genehmigt war.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren