» Fussball » A-I-Junioren | 03.05.2015 | (649)

Glückliches Unentschieden gegen Maifeld

JSG Maifeld - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:2 (1:0)
Im Spitzenspiel der A-Junioren-Bezirksliga zwischen dem Tabellendritten, der JSG Maifeld, und dem Tabellenzweiten, der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, gab es am Ende keinen Sieger. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Damit bleibt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Tabellenzweiter, hat allerdings jetzt bereits sechs Punkte Rückstand, allerdings bei einem noch ausstehenden Nachholspiel, auf den Tabellenführer JFV Rhein-Hunsrück.

Auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch begann die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf recht forsch und konnte bereits in der 3. Min. die erste Möglichkeit herausspielen. Jannik Dismon bediente Felix Rössel auf der rechten Außenbahn. Der drang in den Sechzehnmeterraum ein und verzog nur knapp am linken Pfosten vorbei. Danach übernahm die JSG Maifeld aber das Spielgeschehen, unter gütiger Mithilfe der Gäste. Viel zu weit von den Gegenspielern weg und nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen sah man sich immer wieder schnell vorgetragenen Angriffen der JSG Maifeld ausgesetzt. Hieraus resultierten einige gute Torchancen, die aber entweder von dem gut aufgelegten Kevin Möhren im Gäste-Tor oder von den Maifelder Stürmern vergeben wurden. Und so führte ein Eigentor in der 18. Min. zum 1:0 für Maifeld. Zwischen der 30. und 40. Min. hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mehrere gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Allerdings wurde ein Schuss von Sebastian Ramacher (34.) abgeblockt, ein Schuss von Julian Schmitz (36.) im letzten Moment zur Ecke abgefälscht und ein Kopfball von Jannik Dismon (38.) vom Torhüter pariert. So ging es mit einer 1:0-Führung für Maifeld in die Halbzeitpause.

Nach der Pause, es waren gerade mal drei Minuten gespielt, Glück für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, dass der Maifelder Spielführer aus 16m knapp das Tor verfehlte. Dies wäre wahrscheinlich die Vorentscheidung gewesen. Da spielerisch nicht viel zusammenlief musste eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. Nach einem Eckball von Marcel Ossendorf stieg Julian Schmitz am höchsten und köpfte unhaltbar für den Maifelder Torwart zum 1:1 in die Maschen. Allerdings dauerte es nur fünf Minuten ehe Maifeld wieder in Führung ging. In der Vorwärtsbewegung wurde der Ball verloren und ein Maifelder Spieler drang in den Sechzehnmeterraum ein. Dort wurden Schüsse der Gastgeber drei Mal abgeblockt. Nach dem dritten Abblocken konnte ein Maifelder Spieler von der Strafraumgrenze abziehen. Das Spielgerät schlug gegen den Innenpfosten und von dort ins Tor zum 2:1. Jetzt versuchte Maifeld alles um die endgültige Entscheidung herbeizuführen, aber ohne Erfolg. Vielmehr kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 87. Min., nach einem Foul an Julian Schmitz, nochmals zu einem Freistoß am Sechzehnmeterraum, den Marcel Ossendorf zum 2:2-Endstand in den Winkel zirkelte.

Fazit:
Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf kam bei der JSG Maifeld zu einem glücklichen Unentschieden und konnte somit den Gegner auf Abstand halten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Marcel Ossendorf, Max Müller, Tobias Kree

Vorschau:
Am Samstag, den 09.05.2015 um 17.00 Uhr spielen die A-Junioren in Koblenz gegen den VfR Koblenz.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren