» Fussball » 3. Mannschaft | 24.04.2015 | (654)

SG Westum/Löhndorf III verliert deutlich trotz Führung

SG verliert gegen SV Oedingen mit 7:2 (1:2) - Zuschauer sehen drei Führungswechsel

Picture
Am letzten Freitag musste die 3. Mannschaft der SG gegen den Tabellennachbarn SV Oedingen ran. Die Mannschaft wollte ihre kleine Serie von 2 Siegen infolge ohne Gegentor fortzuführen. Man bekam noch Verstärkung aus der 2. Mannschaft mit Daniel Decker. Der verletzte Torhüter Lukas Fink wurde diesmal von Sebastian Nelles vertreten.

Vom Anpfiff an machten die Gastgeber Druck auf die Westumer Defensive. Schon in der 9. Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen. Danach kam die SG aus ihrer eigenen Hälfte heraus und Jannik Fuchs wurde mit einem Steilpass geschickt und konnte flach am Torhüter vorbei zum 1:1 Ausgleich treffen (13. Spielminute). Er zeigte sich in den letzten Partien sehr stark und konnte sogar in den letzten beiden Spielen treffen. Danach konnte die SG dem SV Oedingen Paroli bieten. In der 42. Minute dribbelte Jannik Fuchs in den Strafraum hinein und wurde zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Der gefoulte Jannik Fuchs trat zum Elfmeter an und schoss unplatziert aufs Tor, doch der Torhüter konnte den Ball nur abklatschen lassen und Kevin Marienfeld konnte zur 2:1-Führung abstauben. So ging es dann in die Halbzeit.

Zur Halbzeit kam Lasse Blank in die Partie um die Offensive zu stärken. Doch nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff wurde die Westumer Verteidigung, durch die enorm schnellen Stürmer des SV Oedingen überlaufen und kassierten den 2:2-Ausgleich. Der SV Oedingen gab nicht nach um kam wieder über die schnellen Außen an den Strafraum, wobei der Westumer Verteidiger Wladimir Teichrib ungestüm zur Sache ging und einen Strafstoß verursachte. Dieser wurde souverän zur erneuten Führung der Oedinger verwandelt.

In der 55. Minute folgte ein Platzverweis für Westums Fabian Jansen. Er war verwundert, weshalb der Spieler des SV Oedingen nach einem Zweikampf den Ball in die Hände nahm ohne das ein Pfiff ertönte, erst danach wurde auf Foulspiel entschieden. Daraufhin diskutierte Jansen mit dem Schiedsrichter und wurde mit einer gelben Karte verwarnt. Doch Jansen ließ nicht nach und erhielt 15 Sekunden später die Gelb-Rote Karte. Dies bedeutete, dass die Mannschaft 35 Minuten in Unterzahl spielen musste. Dies nutzen die Gastgeber nach 10 Minuten auch aus und erhöhten die Führung auf 4:2. Danach verfiel die Westumer Mannschaft in Einzelteile und die Offensivreihe des SVO hatte einfaches Spiel und traf in der 70., 71.,80. Spielminute zum 7:2-Sieg.

Die Gesichter der Mannschaft waren mehr als bedient, aber auch verwundert nach dem Schlusspfiff, da die Partie bis zur Halbzeit vielversprechend war. „Das ist heute mehr als bitter gelaufen. Die Partie war sehr nervenaufreibend! Wir müssen nun weitermachen und das Derby gegen Sinzig denken!“ waren sich die Trainer Odenthal und Kraus einig.

Vorschau: Am Samstag, den 25.04.2015 spielt die SG Westum/Löhndorf III. gegen Sinzig um 19 Uhr nach der Partie der 1. Mannschaft, die sich im Aufstiegsduell um den Einzug in die Bezirksliga befindet.

Picture

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III