» Fussball » A-I-Junioren | 19.04.2015 | (659)

A-Junioren-Bezirksliga
Klare Angelegenheit gegen die JSG Pellenz Miesenheim

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Pellenz Miesenheim 4:1 (3:0)
Eine klare Angelegenheit war das Spiel der A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellenvorletzten JSG Pellenz Miesenheim. Aufgrund der 4:3-Niederlage in der Hinrunde hatte man auf Seiten der Gastgeber noch etwas gut zu machen. Und so ging man von Beginn an konzentriert zu Werke und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Bereits mit der ersten Möglichkeit des Spiels in der 5. Min. fiel dann das 1:0. Einen langen Ball auf die rechte Seite erlief sich Tilo Humpert und passte von der Torauslinie vor das Pellenzer Tor. Jannik Dismon stand goldrichtig und erzielte volley den Führungstreffer. Nur eine Minute später das 2:0. Torhüter Kevin Möhren schlug einen Rückpass weit nach vorne in die Spitze auf Jannik Dismon, der auf den an den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Sebastian Ramacher verlängerte. Ramacher setzte sich gegen die gesamte Abwehr durch und schoss unhaltbar für den Pellenzer Torhüter ins Eck. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken spielte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf weiter nach vorne und konnte in der 16. Min. auf 3:0 erhöhen. Wiederum Sebastian Ramacher setzte sich auf der Außenbahn durch und passte quer vor das Tor, wo Julian Schmitz stand und nur noch einschieben musste. Danach ließ die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf es ruhiger angehen und das Spiel verflachte bis zur Halbzeit.

Erst in der 2. Halbzeit wurde seitens der Gastgeber wieder Fahrt aufgenommen. Nach einem schönen Spielzug über Jannik Dismon, Mike Schäfer und Felix Rössel rutschte Julian Schmitz vor dem Tor knapp am Ball vorbei. In der 62. Min. dann doch das vierte Tor. Julian Schmitz passte zu Jannik Dismon, der seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 4:0 einschoss. Nachdem in der Folgezeit weitere Chancen durch Julian Schmitz (64.), Jannik Dismon (68.), Sebastian Ramacher (73.) und Felix Rössel (82.) vergeben wurden, kamen die Gäste in der 86. Min. doch noch zum Ehrentreffer, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit:
Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf kam zu einem nie gefährdeten Sieg gegen die JSG Pellenz Miesenheim. Dies war der von Phillip Schirmbeck sehr gut organisierten Viererkette geschuldet, die im gesamten Spiel nur eine Torchance zuließ.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Mathieu Lebon, Maik Bauer, Max Müller

Vorschau:
Am Mittwoch, den 22.04.2015 um 20.00 Uhr treffen die A-Junioren auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr auf den BC Ahrweiler. Nur zwei Tage später am Freitag, den 24.04.2015 um 20.00 Uhr empfängt man auf dem Sportplatz in Westum die JSG Untermosel Kobern.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren