» Fussball » A-I-Junioren | 27.03.2015 | (666)

A-Junioren-Bezirksliga:
Derby endete 1:1 – Tabellenführung abgegeben

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Oberwinter 1:1 (1:1)
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Bezirksligaderby der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen die JSG Oberwinter. Zwar hatte die Heimmannschaft, insbesondere in der 2. Halbzeit, mehr Spielanteile und auch die bessere Spielanlage, tat sich aber gegen eine kompakt stehende Oberwinterer Mannschaft in der Offensive sehr schwer. Anders Oberwinter. Immer wieder agierten diese mit langen Bällen mit dem Versuch die schnellen Spitzen in Position zu bringen. Hierdurch konnte Oberwinter einige gute Gelegenheiten für sich verzeichnen.

Die ersten 20 Minuten waren allerdings durch ein gegenseitiges Abtasten geprägt und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Oberwinter in der 21. Min. Ein lang geschlagener Ball erreichte einen Oberwinterer Spieler, der aber den Ball freistehend vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen konnte. Drei Minuten später fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Einen Freistoß von rechts verlängerte Atrit Islami, unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren, per Kopf in die eigenen Maschen. Durch den Rückstand aufgewacht wurde die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Folgezeit stärker und kam nach einem Eckball von Sebastian Ramacher durch Tobias Kree per Kopf zum Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte Kevin Möhren sich mit einer Glanzparade auszeichnen, in dem er einen Schuss aus 25m parierte.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Oberwinter Glück, nachdem sich Sebastian Ramacher auf der Außenbahn durchgesetzt hatte und vor das Tor passte. Jannik Dismon stand goldrichtig traf aber nur den Pfosten. In der Folgezeit hatte Westum wesentlich mehr vom Spiel und versuchte alles um die drei Punkte einzufahren. Allerdings konnte man sich gegen die gut gestaffelte Defensive der Oberwinterer nicht durchsetzen, so dass wirklich hochkarätige Torchancen bis zum Schluss nicht mehr zu verzeichnen waren. Die engagierte Leistung der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 2. Halbzeit wäre in der 92. Min. fast noch bestraft worden. Nach einem Konter stand ein Oberwinterer Spieler plötzlich alleine vor dem Tor, verzog aber Gott sei Dank. Der gut leitende Schiedsrichter Fabian Schneider pfiff dann zwei Minuten später, eine jederzeit faire Partie, mit einem leistungsgerechten 1:1–Unentschieden ab.

Fazit:
Durch das Unentschieden im Derby verlor die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre Tabellenführung in der Bezirksliga und liegt nun einen Punkt hinter dem JFV Rhein-Hunsrück auf dem 2. Tabellenplatz. Trotzdem muss man den Spielern ein Kompliment machen. Nach der TuS Koblenz im Rheinlandpokal, dem Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer, dem JFV Rhein-Hunsrück, war dies das dritte schwere Spiel in sieben Tagen, das die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bestreiten mussten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree, Marco Ströhuber, Mathieu Lebon

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren