» Fussball » 2. Mannschaft | 23.03.2015 | (668)

Ahrweiler BC ist die Mannschaft der Stunde

Kreisliga B Ahr ABC feiert dritten Sieg in Folge und verbessert sich auf Rang neun – Oberahrtal gibt sich keine Blöße – Dernau bleibt vorn dran
M Kreisgebiet. Der Ahrweiler BC ist momentan die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga B Ahr. Beim 5:0-Sieg gegen den SV Mayschoß feierte der ABC bereits den dritten Sieg in Folge und verbesserte sich damit auf Rang neun. Vorn bleibt der SV Dernau durch einen 2:0-Auswärtssieg bei der SG Bachem/Walporzheim weiter an Tabellenführer SG Oberahrtal/ Barweiler dran, wenn auch mit sechs Punkten Rückstand. Die Oberahrtaler hielten sich beim 6:1 gegen die SG Franken/Königsfeld schadlos. Torjäger Lukas Knelke erzielte dabei schon sein 30. Saisontor.

SG Westum/Löhndorf II - SV Kripp 0:3 (0:1)
Mit zwei Kontertoren machten die Gäste erst spät alles klar. Zuvor war es eine umkämpfte Partie. „Kripp war zwar optisch überlegen, aber ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen“, befand der Westumer Trainer Thomas Ockenfels. Kripps Co-Trainer Andreas Beyer meinte: „Vielleicht fällt der Sieg ein Tor zu hoch aus, aber verdient ist es durchaus.“ Tore: 0:1 Geronimo Klapperich (34.), 0:2 Philipp Göddel (88.), 0:3 Klapperich (90.). Lutz Klattenberg

Ahrweiler BC - SV Mayschoß 5:0 (3:0)
„Es war unsere erste Partie im Stadion, aber wir haben keine lange Eingewöhnungszeit gebraucht. Der Gegner war verunsichert, und das haben wir gut ausgenutzt. So habe ich mir das vorgestellt, wir sind auf einem guten Weg“, lobte ABC- Trainer Jasmin Ibrahimovic. „Der Gegner hat uns förmlich überrannt zu Beginn. Die Partie war schnell entschieden. Wir konnten spielerisch nicht dagegenhalten“, erkannte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. Tore: 1:0 Fariz Drekovic (5.), 2:0 Furkan Kalin (11.), 3:0 Drekovic (19.), 4:0 Leotrim Muharremi (82.), 5:0 Adnan Gerguri (90.).

TuS Oberwinter II - DJK Müllenbach 7:2 (2:1)
„Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft hat guten Fußball gezeigt. Ein Dank geht an unseren 46-jährigen Torwart-Trainer Arno Mehren, der nach drei Ausfällen eingesprungen ist und gut gehalten hat“, freute sich Helmut Born, Sportlicher Leiter der Oberwinterer. DJK-Trainer Dietmar Zimmer war enttäuscht: „Nach einer Viertelstunde haben wir die offensive Arbeit eingestellt und Geschenke verteilt. Es war ein schwaches Spiel von uns und ein verdienter Sieg für Oberwinter.“ Tore: 0:1 Michael Daun (5.), 1:1, 2:1, 3:1 Okay Tahtaci (30., 41., 47.), 3:2 Rolf Theisen (50.), 4:2 Christoph Conzeth (55.), 5:2 Tobias Barkentien-Hebling (60.), 6:2 Timo Küpper (75.), 7:2 Frederik Bartl (82.).

SG Bachem/Walporzheim - SV Dernau 0:2 (0:2)
„Heute gab es wieder Parallelen zu unseren Spielen in der Hinrunde. In einigen Situationen waren wir einfach zu naiv und haben dann unglückliche Gegentreffer kassiert“, ärgerte sich Mirko Walser, Trainer der Hausherren. Gästetrainer Uwe Deckenbrock analysierte: „Es war ein schwieriges Spiel auf einem schwierigen Platz Wir haben aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und kaum etwas zugelassen.“ Tore: 0:1 Markus Mohr (14.), 0:2 Jonas Großgarten (34.).

SV Oberzissen - Grafschafter SV II 2:0 (0:0)
Patrick Adams erzielte beide Tore (68., 90.+2) beim verdienten Heimerfolg der Oberzissener. „Wir hatten nur nach der Halbzeit ein paar Startschwierigkeiten. Insgesamt aber geht dieser Erfolg aber absolut in Ordnung“, meinte der zufriedene Oberzissener Co-Trainer Tobias Dedenbach.

SG Oberahrtal/Barweiler – SG Franken/Königsfeld 6:1 (3:1)
„Das Gegentor hat uns nur kurzzeitig aus dem Tritt gebracht, sonst sind wir dominant aufgetreten und waren jederzeit Herr der Lage. Ein paar Ungenauigkeiten gibt es noch, aber es war wieder ein Schritt nach vorn“, befand der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. Gästetrainer Sascha Blotzki war unzufrieden: „Aufgrund einer Verletzung waren wir beim zweiten Treffer in Unterzahl. Nach dem Seitenwechsel haben wir gleich mehrere hochprozentige Chancen liegen gelassen, der Gegner hat seine hingegen eiskalt verwertet.“ Tore: 1:0 Christian Lückenbach (1.), 1:1 Fabian Lückenbach (3., Handelfmeter) , 2:1 Markus Müller (34.), 3:1 Justin Fries (42.), 4:1 Sebastian Sesterheim (58.), 5:1, 6:1 Lukas Knelke (78., 90.+1).

FSG Bengen/L./B. II - SC Bad Bodendorf 0:1 (0:0)
Johann Reiferscheid erzielte das Tor des Tages für die Gäste in der 61. Minute. Zuvor tat sich der SC aber schwer und scheiterte gleich mehrmals am sicheren FSG-Rückhalt Sven Fabritius. „Die letzten Spiele haben Substanz gefordert. Mir war vorher klar, dass dieses Spiel beim Tabellenletzten gegen seine massive Verteidigung sehr schwer werden würde“, erklärte der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 23. März 2015, Seite 25