» Fussball » A-I-Junioren | 23.03.2015 | (671)

A-Junioren-Bezirksliga:
Spitzenspiel endet Unentschieden – Kevin Möhren hält die Null

JFV Rhein-Hunsrück - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:0
Im ersten Rückrundenspiel der A-Jugend-Bezirksliga musste der Tabellenführer, die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, beim Tabellenzweiten dem JFV Rhein-Hunsrück antreten. Dies war nach dem Rheinlandpokalspiel gegen den Regionalligisten TuS Koblenz innerhalb von vier Tagen das zweite Top-Spiel, was die Jungs des Trainergespanns Richard Denkhaus und Dieter Dismon bestreiten mussten. Und das Spiel hatte auch den Namen Topspiel verdient. Es wogte hin und her, Torchancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen und es wurde auf einem hohen Niveau gespielt. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bestach durch ihr sehr gutes Zweikampfverhalten und der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Von Beginn an spielte man mit dem JFV auf Augenhöhe und ließ in der 1. Halbzeit nur ganz wenige Möglichkeiten des Gegners zu. Nach einer 15-minütigen Abtastphase entwickelte sich für die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel. In der 19. Min. erkämpfte sich Marcel Ossendorf den Ball und schickte Felix Rössel auf die Reise. Alleine vor dem Rhein-Hunsrücker Torhüter Leon Boos versuchte er an diesem vorbeizuschießen. Der reagierte aber richtig und konnte parieren. Rhein-Hunsrück versuchte nun mit schnellem Spiel über die Außen zum Erfolg zu kommen. Allerdings stand die Defensive mit Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Marco Ströhuber, Tobias Kree und Mike Schäfer hervorragend, so dass der Gastgeber es ab der 20. Min. mit Weitschüssen probierte, die aber allesamt von dem an diesem Tage überragenden Torhüter Kevin Möhren entschärft wurden. Auch die hoch hereingeschlagenen Freistöße und Eckbälle waren eine sichere Beute von ihm. Die beste Gelegenheit für Rhein-Hunsrück vergaben diese in der 40. Min. Ein Heber über Kevin Möhren strich knapp am rechten Pfosten vorbei.

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf stand kompakt in den eigenen Reihen und ließ keine Torchance für den JFV zu. Anders die JSG. In der 46. Min. setzte sich Sebastian Ramacher auf der rechten Außenbahn durch und passte quer zu Felix Rössel. In dessen Schuss aus kurzer Entfernung warf sich ein JFV-Abwehrspieler und lenkte den Ball im letzten Moment zur Ecke. In der 52. Min. dann die nächste Gelegenheit. Einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Marcel Ossendorf klatschte der Torhüter nach vorne ab. Leider kam Felix Rössel eine Sekunde zu spät. Ab der 60. Min. wurde der JFV dann stärker und es entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein hochdramatisches Spiel. Dabei hatte die JSG in der 61. Min. sehr viel Glück. Zuerst reagierte Kevin Möhren glänzend. Den Abpraller schoss ein JFV-Spieler freistehend über das Tor. Allerdings konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Drangperiode des JFV immer wieder Nadelstiche setzen. So scheiterte Mergim Bytyci mit einem Freistoß aus 25m an dem glänzend reagierenden Torhüter des JFV. Nur drei Minuten später setzte sich Sebastian Ramacher gegen seinen Gegenspieler durch und passte zu spät auf den mitgelaufenen und völlig freistehenden Mergim Bytyci, so dass der JFV-Torhüter den Querpass abfangen konnte. Die beste Chance in der 2. Halbzeit für die JSG vergab aber Tobias Kree in der 75. Min. Nach schönem Zuspiel von Jannik Dismon lief Kree alleine auf den JFV-Torhüter zu. Anstatt selbst zu schießen passte er zu Marcel Ossendorf, dessen Gegenspieler den Ball aber wegspitzeln konnte. So endete die Partie mit einem am Ende gerechten 0:0-Unentschieden.

Fazit:
Durch das 0:0 behält die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree, Marco Ströhuber

Vorschau A-Junioren-Bezirksliga:
Am Mittwoch, den 25.03.2015, um 19.30 Uhr trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im zweiten Rückrundenspiel auf dem Sportplatz in Westum auf den Tabellenvierten, die JSG Oberwinter.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren