» Fussball » 3. Mannschaft | 17.03.2015 | (676)

Rückrundenstart: 10 neue Gesichter bei der 3. Mannschaft

Picture

Foto (v.l.n.r Co-Kapitän Julian Lanser, Neuzugang Christoph Schmitz, Neuzugang Florian Görges, Sportdirektor Robin Odenthal)

Zugänge: Christoph Schmitz, Florian Beck (beide Spfr. Koisdorf), Florian Görges (SC Bad Bodendorf), Lukas Fabritius (reaktiviert), Phillip Fabritius (SV Remagen), Michael Frings, Fabian Flerus, Lasse Blank (alle eigene A-Jugend), Alberto Bagnati (vereinslos), Wladimir Teichrib (SV Allner Bödingen)
Abgänge: David Milbradt (SC Bad Bodendorf)

Nach einer langen Winterpause ging es Anfang Februar in die Vorbereitung für die Rückrunde der 3. Mannschaft der SG Westum Löhndorf. Vorerst wurden die neue Trainingsausrüstung, gesponsert von der Firma Elektro Sommersberg und der Firma Malermeisterbetrieb Bockshecker der Mannschaft überreicht.

Eigene Spieler stehen den Trainern nicht mehr zur Verfügung, da Sie beruflich stark eingeschränkt sind. Zudem verließ David Milbradt das Team und wechselte zur 1. Mannschaft des SC Bad Bodendorfs. Diese Probleme galt es für die Verantwortlichen Robin Odenthal und Tobias Kraus in der Winterpause zu lösen.

Dies ist auch vor Beginn der Rückrunde ordentlich gelungen. Denn man konnte insgesamt 10 Neuzugänge vermelden. Darunter sind wohl die Bekanntesten Florian Görges vom SC Bad Bodendorf I, neben Christoph Schmitz und Florian Beck (beide Spfr. Koisdorf). Alle drei Spieler wechseln von einem höherklassigen Verein zur SG Westum/Löhndorf III. Florian Görges, der Erfahrung aus der Kreisliga B mitbringt wird zusammen mit Florian Beck an der Seite von Fabian Jansen und Nick Jacobi stürmen. Florian Beck kehrt nach einem Jahr in Koisdorf wieder zurück nach Westum. Das Mittelfeld wird mit Christoph Schmitz verstärkt,

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Spieler überzeugen konnten nach Westum zu wechseln. Florian Görges, Florian Beck und Christoph „Hans“ Schmitz verstärken das Team enorm mit ihrer Qualität. Ich hoffe, Sie können dem Team und vor allem der Offensive helfen. Ich denke, dass sie sich schnell integrieren, da viele Freunde in der Mannschaft spielen.“ so Odenthal.

Zudem wird die Mannschaft verstärkt von den Brüdern Lukas & Phillip Fabritius. Lukas, (Spitzname Bale) der nach einer langwierigen Verletzung wieder mit dem Aufbautraining anfängt, wird das Team verstärken. Sein älterer Bruder Phillip wechselt vom SV Remagen zur SG. Er hat einen ähnlichen Leidensweg hinter sich und hat somit leider längere Zeit keine Spiele bestreiten können. Nun folgt der Neuanfang in der 3. Mannschaft. In der Winterpause stieß Alberto Bagnati zum Team hinzu. Er trainierte schon längere Zeit mit dem Team zusammen und entschied sich in der Winterpause auch zu einem Wechsel. Außerdem wechselte Wladimir Teichrib zur SG Westum/Löhndorf III., der im vergangen Jahr von Bonn nach Westum gezogen und sich somit sportlich neu orientierte.

Was die Verantwortlichen besonders freut ist, dass drei Spieler mit Michael Frings, Lasse Blank und Fabian Flerus, aus der eigenen A-Jugend zur 3. Mannschaft wechselten.

„Wir sind mit unseren Transfer sehr zufrieden. Wir konnten die Mannschaft in der Verteidigung, Mittelfeld und vor allem im Sturm enorm verstärken. Wir sind auch unserem Ziel eine junge, aufstrebende Mannschaft zu formen ein großes Stück näher gekommen. Ich finde es persönlich wichtig, Jugendspieler in die Mannschaft zu integrieren. Nun wollen wir in der Rückrunde Gas geben und möglichst viele Punkte holen!“ sagte Sportdirektor Odenthal.

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III