» Fussball » 2. Mannschaft | 16.03.2015 | (677)

Dernau gewinnt spannendes Derby gegen Mayschoß

Kreisliga B Ahr Tabellenführer Oberahrtal erarbeitet sich Erfolg bei GSV-Reserve und plant schon für die Zukunft – ABC weiter im Aufwind
M Kreisgebiet. Vier Heimsiege und drei Auswärtserfolge hat der 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Ahr gebracht. Die torreichste Partie gab es in Kripp, wo die Hausherren dem Ahrweiler BC mit 3:5 unterlagen. Tabellenführer SG Oberahrtal/Barweiler siegte 3:1 gegen die Grafschafter SV II. Der SV Dernau gewann das spannende Derby gegen den SV Mayschoß mit 2:1.

SG Franken/Königsfeld - SG Westum/Löhndorf II 2:1 (0:1)
Die Hausherren hatten in einer ausgeglichenen Partie das bessere Ende für sich. „Am Ende waren wir einfach die glücklichere oder auch tüchtigere Mannschaft“, meinte Sascha Blotzki, Trainer der Gastgeber. Der Westumer Trainer Thomas Ockenfels war trotz der Niederlage von der Leistung angetan: „Wir waren stark ersatzgeschwächt, dennoch standen wir sehr stabil. Am Ende ist Niederlage sehr bitter, da wir wirklich gut gekämpft haben.“ Tore: 0:1 Daniel Wulff (40., Eigentor), 1:1 Mario Trelles (77.), 2:1 Niklas Walbröhl (82.).

DJK Müllenbach - SC Bad Bodendorf 2:5 (0:1)
Der umsichtige Schiedsrichter Ingo Böder (Leimbach) hatte keine Mühe mit der Partie, welche die Gäste klar beherrschten. „Wir waren von der Spielanlage klar besser und haben uns den Sieg verdient. Eine wirkliche gute Leistung“, lobte der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler. Tore: 0:1 Thomas Bieler (43.), 1:1 Florian Weissohn (47.), 1:2 André Suckow (53.), 1:3 David Langlitz (61., Foulelfmeter), 1:4 Christian Richard (66.), 2:4 Oliver Stuhlsatz (86.), 2:5 Sascha Schütter (90.).

Grafschafter SV II - SG Oberahrtal/Barweiler 1:3 (0:1)
Der Tabellenführer musste sich den Erfolg bei der GSV-Reserve hart erarbeiten, setzte sich letztlich aber verdientermaßen durch. „In der ersten Hälfte war es ein verteiltes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Danach waren die Gäste einfach einen Tick besser“, befand GSV-Trainer Dieter Schäfer. Sein Gegenüber Walter Sicken war zufrieden: „Es war kein spektakulärer Sieg, sondern einer, für den wir ordentlich arbeiten mussten. Wir hätten vielleicht früher den Sack zumachen können.“ Gute Nachrichten hatte am Rande des Spiels auch der Oberahrtaler Vorsitzende Bernd Backes: „Wir freuen uns, schon jetzt sagen zu können, dass der gesamte Kader und auch das Trainerteam im nächsten Jahr weitermachen.“ Tore: Sebastian Sesterheim (28.), 1:1 Daniel Röber (48.), 1:2 Markus Müller (55., Foulelfmeter), 1:3 Justin Fries (71.).

SV Dernau - SV Mayschoß 2:1 (1:0)
„Nach gutem Beginn haben wir zwischenzeitlich etwas den Faden verloren, dann aber wieder unsere Konterchancen gut ausgenutzt“, so der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock. Gästetrainer Alfons Schmitt meinte: „Wir haben uns nie aufgegeben und waren nahe dran, einen Punkt mitzunehmen. Nach dem Spielverlauf wäre das auch verdient gewesen. Die Leistung war ein Schritt nach vorn.“ Tore: Jonas Großgarten (8.), 1:1 Simon Cramer (50.), 2:1 Mario Liersch (69.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Dernauer Julian Nelles (74., wiederholtes Foulspiel).

SG Bachem/Walporzheim - TuS Oberwinter II 4:1 (2:0)
„ Heute hat das Team gewonnen, das mehr gewollt hat. Die Bachemer haben sich zudem besser mit den schwierigen Platzverhältnissen arrangiert“, erklärte der Sportliche Leiter des TuS, Helmut Born. Der Bachemer Trainer Mirko Walser war erleichtert: „Das war nach schwierigen Wochen ein schöner Erfolg. Nach zähem Beginn hat die Mannschaft hervorragend gekämpft und eine gute Einstellung an den Tag gelegt.“ Tore: 1:0 Christopher Krah (30.), 2:0 Stevan Bradasic (35.), 2:1 Christoper Conzeth (52.), 3:1 Krah (64., Foulelfmeter), 4:1 Justin Risch (78.).

SV Kripp - Ahrweiler BC 3:5 (1:2)
„Wir waren die bessere Elf. Unser Spiel war gut anzuschauen. Momentan kann man jede Woche Fortschritte sehen“, freute sich Gästetrainer Jasmin Ibrahimovic. Der Kripper Co-Trainer Andreas Beyer räumte derweil ein: „Wir haben einfach zu viele Abwehrfehler gemacht. Ahrweiler hat uns gut unter Druck gesetzt und auch verdient gewonnen.“ Tore: 0:1, 0:2 Bekim Gerguri (13., 23.), 1:2 Geronimo Klapperich (42.), 2:2 Klapperich (53.) , 2:3 Mohamed Abou-Ayda (60.), 2:4 Leotrim Muharremi (75.), 3:4 Jan Schäfer (87.), 3:5 Belmin Muric (89.).

SV Oberzissen - FSG Bengen/L./B. II 2:0 (1:0)
„Die Gäste waren ein unangenehmer Gegner. Erst nach dem zweiten Treffer konnten wir uns sicher sein“, so der Oberzissener Co-Trainer Tobias Dedenbach. FSG-Spielertrainer Bernhard Thun lobte sein Team: „Es war ein gutes Spiel von uns. Lange Zeit stand die Partie auf der Kippe, aber wenn man unten drin steht, verliert man halt meistens solche Partien:“ Tore: 1:0 Eric Naumann (15.), 2:0 Patrick Adams (68.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 16. März 2015, Seite 23