» Fussball » A-I-Junioren | 15.03.2015 | (680)

A-Junioren-Bezirksliga:
Tabellenführung verteidigt – Auswärtssieg in Höhr-Grenzhausen

JSG Höhr-Grenzhausen - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:4 (1:1)
Durch einen verdienten 4:2-Sieg bei der JSG Höhr-Grenzhausen verteidigten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte. Von der 1. Minute an nahm man auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Heft in die Hand und erspielte sich eine klare optische Überlegenheit. Allerdings wurde sich immer wieder in der vielbeinigen Abwehr von Höhr-Grenzhausen festgelaufen, da diese äußerst defensiv agierten. Der letzte entscheidende Pass kam in der Anfangsphase der Partie nicht an. So musste für die Führung der Gäste ein Freistoß herhalten. In der 21. Min. wurde Jannik Dismon 25m vor dem Tor gefoult. Mergim Bytyci legte sich den Ball bereit und drosch das Spielgerät, unhaltbar für den Torwart der Heimmannschaft, in den Winkel zum 0:1. Nachdem weitere gute Gelegenheiten in der Folgezeit durch Marcel Ossendorf (30.) und Mike Schäfer (34.) ausgelassen wurden, verlor man in der Schlussphase der 1. Halbzeit etwas die spielerische Linie, so dass Höhr-Grenzhausen mit seiner ersten Torchance zum überraschenden Ausgleich kam. Nur eine Minute später hatte der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Sebastian Ramacher die erneute Führung auf dem Fuß. Einen Pass von Marcel Ossendorf in den Lauf von Mergim Bytyci spielte dieser in den Sechzehnmeterraum zu Ramacher, der aus 10m aber knapp am Tor vorbeischoss. So ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Bereits im Mittelfeld störte man die Gastgeber und spielte schnell über die Außen nach vorne. Durch dieses direkte Pressing kam man bereits nach wenigen Minuten zu sehr guten Torgelegenheiten, die aber durch Sebastian Ramacher (50.), und Julian Schmitz (53./54.) noch vergeben wurden. Erst in der 70. Min. war die engagierte Leistung der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf von Erfolg gekrönt. Einen langen Ball in den Sechzehnmeterraum erlief sich der eingewechselte Felix Rössel und passte quer zu dem besser postierten Sebastian Ramacher, der zum 1:2 abschloss. Nur 5 Min. später erhöhte Marcel Ossendorf mit einem Kunstschuss aus 20m ins linke Eck auf 1:3. Nachdem Julian Schmitz seine gute Leistung, nach schönem Zuspiel von Marcel Ossendorf, in der 80. Min. mit dem 1:4 krönte war die Partie gelaufen. Höhr-Grenzhausen betrieb in der 90. Min. mit dem 2:4 nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem letzten Angriff des Spiels wäre fast noch das fünfte Tor für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gefallen. Der Schuss von Tilo Humpert in der 93. Min. landete aber am linken Pfosten. Kurze Zeit später pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Dominik Kolic die Partie ab.

Fazit:
Durch den 4:2-Auswärtssieg bei der JSG Höhr-Grenzhausen schloss die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Hinrunde als Tabellenführer ab. Aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten ging der Sieg auch völlig in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Tilo Humpert, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree, Marco Ströhuber

Vorschau A-Junioren-Bezirksliga:
Am Samstag, den 21.03.2015, um 17.30 Uhr trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im ersten Rückrundenspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kirchberg auf den Tabellenzweiten die Auswahlmannschaft der JFV Rhein-Hunsrück. Die Mannschaft rekrutiert ihre Spieler aus ca. 40 Mitgliedsvereinen der Region Rhein-Hunsrück. Das Hinspiel endete in einem hart umkämpften Spiel 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren