» Fussball » A-I-Junioren | 08.03.2015 | (684)

Torfestival gegen Mülheim-Kärlich II – Jannik Dismon mit 5 Toren in einer Halbzeit

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Mülheim-Kärlich II 12:3 (6:1)
Am vergangenen Spieltag der A-Junioren-Bezirksliga traf die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den Tabellensechsten, die SG Mülheim-Kärlich II. Und wie es immer so ist gegen Zweitvertretungen von Regional- und Rheinlandligisten konnte im Vorfeld schlecht abgeschätzt werden, wer beim Gegner aufläuft bzw. wer aus der Erstvertretung aushilft. So ging man anders als gegen das Tabellenschlusslicht Brohl, wo man sich über weite Strecken schwer tat, konzentriert in die Partie, machte von Beginn an Druck und erspielte sich einige gute Torchancen. Bereits die erste dieser Möglichkeiten in der 5. Min. führte zur Führung für die JSG. Einen langen Freistoß von Atrit Islami auf Julian Schmitz leitete dieser per Kopf weiter. Konnte der Torhüter die Schüsse aus kurzer Entfernung von Mergim Bytyci und Jannik Dismon noch parieren, so war er gegen den Nachschuss von Dismon machtlos und es stand 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Mergim Bytyci, unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters, der von der Sonne geblendet wurde, mit einem Schuss aus 18m auf 2:0. Als Jannik Dismon in der 19. Min., nach schönem Zuspiel von Sebastian Ramacher, zum 3:0 abstaubte, sah dies bereits wie eine Vorentscheidung aus. Aber weit gefehlt. Durch einen schönen Spielzug gelang Mülheim-Kärlich in der 25. Min. der Anschlusstreffer. Die JSG ließ sich hiervon aber nicht beeindrucken und stürmte weiter nach vorne. Nachdem ein Gästespieler einen Schuss von Mathieu Lebon in der 30. Min. noch auf der Linie geklärt hatte, stellte Jannik Dismon in der 36. Min. per Kopf den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Und dies sollte bis zur Pause noch nicht alles gewesen sein. Mit seinen Treffern vier und fünf in der 41. und 42. Min. erhöhte Jannik Dismon bis zur Pause auf 6:1.

Direkt nach dem Pausentee ging das muntere Tore schießen weiter. Der eingewechselte Felix Rössel erzielte mit einem Doppelpack in der 48. und 49. Min. das 7:1 und 8:1, ehe Mülheim-Kärlich in der 50. Min. zu ihrem zweiten Treffer kam. Nach einem schönen Zuspiel von Tobias Kree in den Lauf von Mathieu Lebon konnte dieser in der 57. Min. mit einem Heber am Torhüter vorbei zum 9:2 einnetzen. Mülheim-Kärlich gab sich aber niemals auf und kam durch einen fulminanten Schuss in der 65. Min. aus 25m unter die Querlatte zu ihrem dritten Treffer. Nachdem Mathieu Lebon mit seinen Treffern zwei (84.) und drei (86.) auf 11:3 erhöht hatte, setzte Julian Schmitz mit dem 12:3 in der 88. Min. den Schlusspunkt.

Fazit:
Der Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich II geht aufgrund der spielerischen Überlegenheit auch in dieser Höhe in Ordnung. Aufgrund der Niederlage des Tabellenführers Oberwinter und dem Unentschieden des Tabellenzweiten Maifeld übernahm die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte. Die kommenden Wochen mit den schweren Spielen gegen Höhr-Grenzhausen, Rhein-Hunsrück und Oberwinter werden nun zeigen, wo die Reise hingeht.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Maik Bauer, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Tobias Kree

Vorschau A-Junioren-Bezirksliga:
Am Samstag, den 14.03.2015, um 19.00 Uhr trifft die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf dem Kunstrasenplatz im Moorsbergstadion in Höhr auf den Tabellensechsten die JSG Höhr-Grenzhausen.

Achtelfinale im Rheinlandpokal gegen den Regionalligisten TuS Koblenz
Die Auslosung des Achtelfinales um den Rheinlandpokal brachte für die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ein Hammerlos. Nachdem man in der 4. Runde den Rheinlandligisten TuS Mayen mit 5:1 aus dem Pokal geworfen hatte, trifft man am Mittwoch, den 18.03.2015 um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Westum auf die Mannschaft des Tabellendritten der Regionalliga Südwest, die TuS Koblenz.

Mit der TuS aus Koblenz kommt der Rheinlandpokalsieger 2013 nach Westum. Im vergangenen Jahr schieden die Koblenzer erst im Halbfinale gegen die Sportfreunde Eisbachtal im Elfmeterschießen aus.

Spieler, Trainer und Betreuer würden sich freuen, wenn viele Fußballinteressierte die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei diesem Fußball-Highlight unterstützen würden.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren